hallo ata,
vielen dank, dass du mir noch helfen willst. ich bin mir erstens nicht sicher, ob ich das alles verstehe, was du da schreibst. klingt fuer mich wie: öakdfjk dkjfd. und zweitens hab ich ja den text gerettet, zumindest die buchstaben. so gesehen ists fuer mich eigentlich erledigt.
auf der anderen seite interessierts mich natuerlich schon, warum das passiert ist. weiss nur nicht, wieviel zeit ich dafuer aufwenden soll, muss heute noch 2 neue DB's fertigmachen.
also, der fehler tritt dann auf:
ich oeffne die DB.
ich wechsle in die ansicht "descriptions/by category"
ich waehle das dokument "ferrari fax - how to use" aus
ich klicke es doppelt an, um es zu oeffnen
dann kommt die fehlermeldung.
ich hab ein tool makro drin, das dokumente editiert und speichert, per makro, ohne es zu oeffnen. wenn ich das mache, dann laeuft das durch, ohne fehlermeldung. liegt also an irgendwas, was beim oeffnen der maske passiert.
hab im designer alles nochmal geprueft. ich kann aber nix finden.
ich hab in der ansicht die formel drin:
@Command([ViewCollapseAll])
damit die ansicht immer zusammengeklappt ist. ich weiss, die formel fuer die ansicht kann mit dem oeffnen der maske nix zu tun haben, aber nachdem in der maske lauter sections drin sind, und diese alle zusammenklappbar sind, vielleicht zwickt sich das ja doch.
ich habs jetzt auch nochmal mit dem formel debugger ausprobiert (strg+shift), aber da schmiert mir notes gleich erstmal total ab. drum lass ich das jetzt erstmal.
ich lass die dame jetzt das dokument nochmal ueberarbeiten, vorher x-mal wegsichern, und dann sehen wir ja, was passiert.
danke,
daniela