Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anfängerfrage: Werte aus Agent in Notesdokument schreiben
aretni:
--- Zitat von: Driri am 10.04.08 - 11:40:24 ---Wenn das der komplette Code ist, fehlen die Deklarationen der Variablen (siehe Designerhilfe unter "Dim").
--- Ende Zitat ---
Der rest liegt in Declarations:
Dim gHTMLCode As String
Dim gDateTime As NotesDateTime
Dim gBaseURL As String
Dim iDoc As NotesDocument
Dim doc As NotesDocument
Dim session As NotesSession
Und das in Init:
Sub Initialize
gBaseURL="http://www.webservicex.com/CurrencyConvertor.asmx/ConversionRate?FromCurrency=USD&ToCurrency=EUR"
Call getResDatafromJARS()
Messagebox gHTMLCode
Set session = New NotesSession
'Set doc = session.DocumentContext
doc.getItemValue( "HtmlAnzeige" )
Call doc.ReplaceItemValue( "HtmlAnzeige" , "gHTMLCode" )
Call doc.Save( True , True )
End Sub
Call getResDatafromJARS() funkst ohne Probleme es geht eigentlich nur darum den String in ein Feld zuschreiben bzw. in ein Dokument, so schwer kann das doch nicht sein, oder?
aretni:
in Option liegt auch noch was:
Option Public
Option Declare
Uselsx "*javacon"
Use "JavaSockets"
Driri:
Das "set doc=" ist auskommentiert. doc ist dann Nothing und dann schmeißt Notes auch den Fehler.
Die Zeile "doc.getItemValue( "HtmlAnzeige" )" kannst Du dir sparen.
Ich glaube, Du hast Dirk falsch verstanden. Oben deklarierst Du eine String-Variable gHTMLCode, aber unten schreibst Du dann den Text "gHTMLCode" in das Item. Wenn Du den Inhalt der Variable gHTMLCode in das Item packen willst, mußt Du die Anführungszeichen weglassen.
Und wo wird gHTMLCode ein Wert zugewiesen ?
aretni:
--- Zitat von: Driri am 10.04.08 - 11:55:20 ---Das "set doc=" ist auskommentiert. doc ist dann Nothing und dann schmeißt Notes auch den Fehler.
Die Zeile "doc.getItemValue( "HtmlAnzeige" )" kannst Du dir sparen.
Ich glaube, Du hast Dirk falsch verstanden. Oben deklarierst Du eine String-Variable gHTMLCode, aber unten schreibst Du dann den Text "gHTMLCode" in das Item. Wenn Du den Inhalt der Variable gHTMLCode in das Item packen willst, mußt Du die Anführungszeichen weglassen.
Und wo wird gHTMLCode ein Wert zugewiesen ?
--- Ende Zitat ---
Ja ich hab das "set doc =" auskommentiert weil ich was testen wollte.
gHTMLCode wird in der "Call getResDatafromJARS()" einen String zu gewiesen. Der in der ServerConsole erfolgreich angezeigt wird. Die funktion getResDatafromJARS() tut nichts anderes außer eine Webseite einzulesen und in dem String gHTMLCode zu speichern.
aretni:
wenn ich den Code für das abspeichern in Dokumenten auskommentiere kommt keine Fehlermeldung, nur wenn ich das:
Set session = New NotesSession
Set doc = session.DocumentContext
Call doc.ReplaceItemValue("HtmlAnzeige" , gHTMLCode )
Call doc.Save( True , True )
hinzunehme...
Also liegt es an den paar Zeilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln