Sonstiges > Offtopic

Notes vs. Lenovo Thinkpad -> Systemcrash

(1/2) > >>

fritandr:
Hallo,

einer meiner lieben Kollegen hat das Problem, daß sein Lenovo Thinkpad immer mal wieder ohne Vorwarnung einfach so ausgeht.
Er meint, das wäre dann, als ob man einfach mal eben den Stecker abzieht und kein Akku im Gerät wäre.

Ein Reparaturversuch seitens Lenovo hat keine Besserung gebracht. Das Notebook geht nach wie vor immer mal wieder aus.
Jetzt meint man bei Lenovo, daß das an Notes liegen müßte.

Wir haben auf dem Notebook inzwischen die verschiedensten Notes Clients getetstet. Aber das bringt alles nichts.

Frage an euch. Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen mit Lenovo Thinkpads gemacht und evtl. Hinweise, wie man den Fehler beheben kann?

Danke und viele Grüße
Andreas

koehlerbv:
Ich arbeite seit 1999 mit ThinkPads (und allen möglichen darauf laufenden Notes-Clients und sogar Dominos), und ich kenne sehr viele Kollegen und Mitarbeiter von Kunden, die Notes ebenso auf einem ThinkPad betreiben. Aus all diesen Erfahrungen heraus fällt mir zur Aussage der "Techniker" nur ein: "Die spinnen!"
Das Notebook ist eindeutig defekt oder eine andere (sehr systemnahe Software) verursacht das.

Bernhard

DerAndre:
Also so Brutal wie die Kiste abschmiert schliesse ich mich Bernhard an.

MaVo:
Mir würde da spontan Treiberproblem bzw. Energiesparmodus einfallen. Weniger LN.

Gibt es mehrere Thinkpads des gleichen Fabrikats?

Wenn ja, würde ich mal das Netzteil tauschen.

WernerMo:
Hallo

solche Effekte kenne ich von defekten (RAM)Speicherriegeln oder einem beschädigten Board.

Aber das ist Aufgabe des Supports den genauen Fehler zu finden, oder nicht?

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln