Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Admin-ID abgelaufen obwohl erneut zertifiziert

<< < (2/2)

koehlerbv:
Naja, ob das in diesem Falle im Sinne von "nachhaltig" ist ... Man könnte ja auch neue Admins eintragen (wenn man weiss, wie das geht, vulgo: Das System kennt).

Was ich damit sagen möchte: Wenn dieser Stunt gelingt, trägst Du eine Mitschuld, wenn das nächste (schlimmere) Admin-Missgeschick passiert, Andreas  ;D

Bernhard (just kidding)

Johnny_Oh:
Hallo koehlerbv,

vielen Dank für deine Offenheit. Ich habe mir da wirklich was angetan. Mitlerweile hat sich der sache (wie von dir vorausgesehen) ein erfahrener Domino-Admin angenommen. Dieser hat nicht schlecht gestaunt, als er das System gesehen hat. Er meinte dazu nur: " es ist ein wunder dass alles noch läuft"; "Normalerweise dürfte da nix mehr funktionieren"

Es stimmt, mir fehlt es komplett am wissen über Lotus Notes/Domino. Alles was mir bisher geholfen hat ist dieses Forum. Da ich jetzt einen erfahrenen Domino-Admin an meiner Seite habe, wird ein neues System aufgesetzt. War sowieso für das nächste update geplant. Hierbei werde ich dann wohl einiges lernen und kann evtl. jemandem im Forum helfen, so wie ihr es bei mir gemacht habt.

@glombi:

Danke auch dir, aber diese Methode hatte ich schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Resultat war, dass ich die Fehlermeldung erhalten habe, dass die ID korrekt zertifiziert wurde, aber...... ist ja auch egal.

Das System läuft nur noch kurze Zeit und dann wird es als abschreckendes Beispiel im Serverraum aufgehängt :-)

Merci euch allen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln