Autor Thema: Archivproblem / Archivierung scheitert mit Fehlermeldung: Invalid or nonexisten  (Gelesen 2391 mal)

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,
bei einem User scheitert die Archivierung stets mit folgender Fehlermeldung:

08/30/2007 01:36:07 PM  Error archiving documents from mail\mailbox: Invalid or nonexistent document

Dabei ist es völlig egal, ob ich die Archivierung lokal oder serverbasiert durchführen lasse. Die übliche Maintenance-Routine (fixup, updall, compact) habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Zum Einschränken des Problems habe ich dann mal nur einzelne Ansichten archivieren lassen und kam zu dem Schluss, dass eine Archivierung der Ansicht "Meeting Threads" das Problem verursacht.  Also wohl irgendein Kalenderdokument. Doch wie kriege ich nun heraus, welches Dokument dort an meinem Problem "schuld" ist?

Irgendeine Idee?  :-:

Gruß
Michael

Offline SD

• Aktives Mitglied
Eine Idee ja, aber nur eine mittelmäßig gute. ;)

Gehe in der Maildatenbank im Kalender auf alle Kalendereinträge, setzte den schwarzen Rahmen auf das oberste Dokument und dann fang an wie ein Irrer auf die Enter-Taste zu hämmern. Damit kannst du relativ zügig ein Dokument nach dem anderen kurz öffnen. Wenn irgendwann eine Fehlermeldung statt dem nächsten Dokument aufpoppt, hast du dein kaputtes Dokument gefunden.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das sieht mir sehr nach einem Ansichtsindex-Problem aus. Genau in den Appointments hatte ich das auch schon mal.
Ich würde folgende Wege probieren (ich mag das Wort "probieren" zwar nicht sonderlich, aber wir kennen ja hier die tatsächliche Fehlerursache noch nicht):
- Vernichte den View-Index von den Appointments und lasse ihn komplett neu aufbauen (Shift-F9 oder eine Ansichtsänderung)
- Bau ein kleines Routineleinchen, der durch alle Dokumente der Ansicht läuft (mit ordentlichem ErrorHandling!). Achte dabei vor allem auf Dokumente, bei denen NotesDocument.Items EMPTY ist - das sind deletion stubs, die nun wirklich nicht in eine Ansicht gehören, aber trotzdem und glücklicherweise sehr selten dort landen).

Vorab kann man einen Vortest durchführen mit einer Kopie der DB.

HTH,
Bernhard

Offline qu1cke

• Junior Mitglied
  • **
Bin bei der Fehlersuche auf dieses Thema gestossen. Bei mir hat's nach

* updall -R
* fixup

und

*compact -d

wieder funktioniert. Wollte ich nur niemandem vorenthalten ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz