Autor Thema: Löschen innerhalb eines Richttextitems  (Gelesen 1586 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Löschen innerhalb eines Richttextitems
« am: 03.04.08 - 16:25:50 »
Hallo liebe Gemeinde,

nach der Recherche gestern darf ich heute wieder meinem Hobby der Programmierung fröhnen. Dabei bin ich heute bei folgendem Sachverhalt.

Ich habe ein Richtextitem, das voller Text ist.

Nun möchte ich eine neue Zeile oben an das Richtextitem anhängen.

Habe ein bisschen die Hilfe untersucht und schon einen Weg gefunden wie ich die Einträge aus dem Item bekomme und eine Funktion geschrieben die den alten Text an den neuen anhängt. Nun will ich aber die Einträge in dem Item auf sagen wir 20 Einträge begrenzen.
Wie kann ich also den alten Text durch den neuen ersetzen ? Sprich Daten aus dem RichTextItem gezielt löschen ?

Oder wäre es eine bessere Möglichkeit mit Listen zu arbeiten ? ( Dafür bräuchte ich aber auch eine kleine Einleitung( habe ich nämlich noch nicht gemacht))
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Löschen innerhalb eines Richttextitems
« Antwort #1 am: 03.04.08 - 16:33:46 »
.. solange du nur Text in dem RichTextItem hast könnte das gehen, ansonsten benötigst du dazu sehr viel Aufwand...

Es gibt Wege über kommerzielle Tools, Libraries - oder über DXL

Toni
Grüßle Toni :)

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: Löschen innerhalb eines Richttextitems
« Antwort #2 am: 03.04.08 - 16:39:05 »
Wenn es nur um reinen unformatierten Text geht, ist wohl eine Textliste sinnvoller. Ein Item hat immer ein Array mit Werten, auf die du per Script zugreifen kannst. Also solltest du dir vielleicht mal die Sachen zum Handling von Arrays in der Designer-Hilfe zu Gemüte führen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz