Autor Thema: ein sinnvoller Einsatz für DXL ist auch...  (Gelesen 1599 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
ein sinnvoller Einsatz für DXL ist auch...
« am: 08.04.08 - 21:31:02 »
Hallo,

wir haben einen Kunden, der eine Notesanwendung für das temporäre migrieren von Datenbanken hat. In der "alten" Datenbank wird in das Post-Open Event code geschossen, der einfach auf die neue Datenbank umleitet. Benutzt wurde hierfür eine Bibliothek von Damien Katz aus dem Jahre 1999. Da muss man aber die Designnotes (also hier die Datenbankskripte) noch mit recht komplizierten und wohl auch nicht mehr so wirklich stabilen Operationen speichern und signieren.
Mit DXL ist das viel einfacher, weil es offenbar nach dem Import von den Database Script Notes diese automatisch kompiliert werden.
Die Kopierfunktionen für andere Datenbank-Notes der anderen Anwendung lasse ich stehen, weil eben DXL leider nicht voll roundtrip-fähig ist, dh. dass sich v.a. Richtext nach dem Prozess:

1. Export als DXL Datei auf Festplatte
2. Import in neue Datenbank

nach Schritt 2 anders aussehen kann als vor 1 in der alten Datenbank. Bei Datenbankskripten (und hier knallte die alte Lösung bei größeren Datenbankskripten warum auch immer) ist das aber unproblematisch, weil das DXL - im Gegensatz zu RichText - sehr einfach ist.

Wir benutzen in einem anderen Projekt übrigens DXL auch, um es an externe Übersetzungsbüros zu schicken. Die haben offenbar Tools, mit dem sie auch mit ein bischen komisch formatierten XML gut zurechtkommen.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz