Ach so, Werner wartet sicherlich immer noch auf einen kurzen Bericht:
Also ... Der Ort für dieses Treffen war perfekt. Eine Wasserskianlage. Das traf sich gut, hatten doch einige ihre eigene Ausrüstung mitgebracht und wollten offenbar bei nicht ganz so warmen 22° tatsächlich mit kleinen Brettchen unter den Füssen über das Wasser laufen.
Wie sich auch zeigte, ist dies kein leichtes Unterfangen und wurde nur von wenigen wirklich lässig und geschmeidig beherrscht.
Aber darum ging es ja eigentlich nicht. Entscheidend war die Gaudi, die man dabei hat. Und es war den Aktiven und auch den Zuschauern anzusehen, daß es eine Gaudi war.
Gegen 17:00 wurde auch der Grill mit viel brandbeschleuniger entfacht. Man soll nicht glauben wie viel Holzkohle so eine Feuerstelle fasst.
Für Essen und Getränke ( Bier, Limo, Wasser und auch "Kölsch"
) hatten die Organisatoren von Bit Bücker und EDCOM gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an die Organisatoren!
Die Beteiligung am Wasserski war erstaunlich gross, so daß es auf den Bänken reichlich Platz gab. Aber auch nach Abschluss der "Wasserspiele" kam kein Gedränge auf. Es entwickelten sich schnell kleine Gesprächsrunden. Irgendwo dampfte eine Wasserpfeife ...
Mit Timo Bücker habe ich mich ein wenig über die Lizenzpolitik von IBM unterhalten. War sehr interessant, welches Hauen und Stechen es da intern so gibt ...
Gegen 20:00 musste ich mich wieder auf den Heimweg machen. Der Tag war lang, hatte er dch, wie fast jeder meiner Tage schon gegen 5:00 begonnen. Auf dem Rückweg zum Parkplatz habe ich dann auch noch einmal gesehen, wie viele Leute rund um die Anlage verteilt an diversen Stellen in geselliger Runde zusammen saßen. Scheint ein beliebter Treff zu sein, die Wasserskianlage in Langenfeld ...