Autor Thema: SMTP-Benutzer herausfinden  (Gelesen 2663 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
SMTP-Benutzer herausfinden
« am: 31.03.08 - 12:30:30 »
Hallo Forum,

ich hoffe ich kriege die Frage korrekt formuliert... Wir haben hier Multifunktionskopierer von Kyocera, so Riesenkisten, DIN A3 Farbe. Die können Scannen und das Ergebnis via mail an den Scannenden schicken. Das funktioniert auch.

Gibts ne Auflistung in der Administration wo man alle SMTP-Benutzer angezeigt bekommt, die den Domino mal genutzt haben?

Gruß und Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: SMTP-Benutzer herausfinden
« Antwort #1 am: 31.03.08 - 12:49:43 »
Im Log kannst Du nach
Code
SMTP Server: xxx.xxx.101.117 connected
suchen, dann bekommst Du die Boxen, die via SMTP was eingeliefert haben.

Benutzer vermutlich nur, wenn Du Anmeldung für SMTP erzwingst, wie sich das im Log äußert, weiß ich jetzt nicht.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Re: SMTP-Benutzer herausfinden
« Antwort #2 am: 01.04.08 - 21:48:54 »
Über diese Lösung bekomme ich bei uns noch graue Haare.
Wir haben einen ganze Batterie Canon CLC und iR, die scannen können.

Die können normalerweise mailen UND direkt auf einem Fileserver ablegen.
Mir persönlich graut davor, dass alles über den Mailserver zu eumeln ... diese Scans werden verdammt groß, wenn man volle Auflösung etc. macht.
Die Kollegen sind auch immer so pfiffig, die "externe" Adresse des Mutterkonzerns einzugeben. Der ganze Mist wandert dann also erstmal nach London - und dann wieder zu uns zurück.

Ich habe auf den Fileservern an den Standorten Verzeichnisse pro Abteilung angelegt, in die die Scanner die Dateien per SMB ablegen. Dafür haben die Scanner einen Domain-Account "_scan".

Finde ich persönlich die schönere Lösung - Geschmackssache... aber schau mal ins Handbuch des Kopierers =)

New Java Search Log wäre für die Analyse noch was für dich - das war ein openNTF - finde das Template gerade nicht.
Finde gerade nur das hier: http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/3441e2c58ee03cd185256865005eba0b?OpenDocument

« Letzte Änderung: 01.04.08 - 22:40:18 von KoshNaranek »
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz