Autor Thema: Maske in Dokument speichern...  (Gelesen 1448 mal)

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Maske in Dokument speichern...
« am: 01.04.08 - 12:04:09 »

Hi @Dev,

ist es bei Euch schon mal vorgekommen, das ein neu erstelltes Dokument ( db.createdocument )
... form = "Maske"...
... usw... das dann per E-Mail versendet wird ... mit
... doc.send...

und die Maske hat die Eigenschaft "Maske in Dokument speichern". beim vermailen bei dem einen Empfänger richtig mit allen Feldern der Maske und bei einem anderen Empfänger die Felder nicht zu sehen sind ?

: )

Ich habe mich einmal als Empfänger in die Gruppe eingetragen. Ich bekomme die Maske mit allen Felder angezeigt, aber andere nicht.

???

Gruss

Andreas
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Maske in Dokument speichern...
« Antwort #1 am: 01.04.08 - 12:13:49 »
Eine Maske im Dokument mit zu speichern für das Versenden ist in der Regel eine dumme Idee. Sowie in der Empfänger-MailDB eingestellt ist, dass gespeicherte Masken nicht zugelassen sind, dann ist schon Schluss mit lustig.

Was mich aber total verwundert: Dass das überhaupt funktioniert, da hier ja im Backend ein Dokument erzeugt wird - und das Backend weiss überhaupt nichts von einer Maske (auch wenn das Item "Form" belegt wird). Es sei denn, es kommt da noch ein ComputeWithForm vor ...

Bernhard

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
« Antwort #2 am: 01.04.08 - 12:22:55 »
Grundsätzlich gebe ich Dir da vollkommen Recht. Manchmal ist das nur nicht mehr Zurückzuführen oder mit einem recht großen Aufwand.
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline LN4ever

« Antwort #3 am: 01.04.08 - 19:46:01 »
Lieber Andreas,

wenn das SEND als UIDOC-Methode ausgeführt wird, wird auch eine Maske benutzt und deren Eigenschaften (sprich: Speichern im Dokument) werden benutzt.

Beim Versenden vom Backend besagt der erste Parameter des doc.Send(param1), ob die verwendete Maske attached wird oder nicht.

Die Einstellung der Datenbank-Eigenschaften der Mailbox beim Empfänger, ob gespeicherte Masken zugelassen sind, entscheidet dann, ob eine attachete Maske dort wieder abgehängt wird.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz