Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Ansichtsauswahl mit Liste
Glombi:
Jeremias,
--- Zitat ---Schade dass es in diesem Fall so unkonstruktiv gelaufen ist.
--- Ende Zitat ---
wer so im ersten Post so wie Du herumpoltert, muss sich aber nicht wundern, wenn es dann so läuft.
Andreas
Thomas Schulte:
Und ausserdem hat Bernhard sowohl mit seiner Aussage, als auch mit der Art wie er dich anmacht recht.
Du schreibst selber:
--- Zitat von: Jeremias am 01.04.08 - 13:05:23 ---Eine Ansicht soll alle Aufträge anzeigen, wo der Kunde in der EU sitzt. Im Auftrag gibt es aber kein Flag EU und ich werde es auch ganz bestimmt nicht setzten!
--- Ende Zitat ---
Dir wird also nicht anderes übrig bleiben, als deiner alten Dame zu Fuß über die Strasse zu helfen, sprich die Liste der EU Länder als Liste manuell in deine Selectformel einbauen.
So häufig passiert es ja nun wirklich nicht das neue Länder in die EU eintreten.
Und funktionieren tut das deswegen nicht weil du damit einen permanenten Trigger gegen den Indexer aufbauen würdest.
Das wäre ein ähnliches Debakel wie die Verwendung @today oder @now in Ansichten.
klaussal:
Warum steht das Länderkennzeichen eigentlich nicht im Kundenstamm ?
Ich würde das zu den Stammdaten zählen wie z.Bsp. PLZ, Ort, usw...
So steht in jedem (!!) Auftrag drin, dass der Kunde aus XX-Land kommt......
ata:
... mit etwas Phantasie und und halb so viel gepolter lässt sich das ganz leicht lösen:
Nimm alle europäischen Länder in einem Profildokument zur Datenbank auf. Dieses Profildokument liefert dir dann die Liste der Länder, die erlaubt sind für die Auswahl - oder wo ist das Problem?
Zum Bestücken der Liste im Profildokument kannst du einen periodischen Agenten, oder was auch immer verwenden...
Toni
MadMetzger:
Aber auf ein Profildokument kann man doch nicht in einer Ansichtsauwahl zugreifen, oder? Dann braucht man einen Mechanismus, der bei Änderungen dieses Profildokumentes die betroffenen Ansichten anpasst. Und da Änderungen an der EU-Zusammensetzung ja nicht so häufig sind, halte ich das sogar noch für vertretbaren Aufwand. Ein nettes Feature wäre hier nur, dass man die Änderungen mit zukünftiger Wirkung erfassen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln