Hallo,
ich habe eine ToDoListenDB heruntergeladen (
http://www.joshy-online.de/tw/files/GTD_deutsch.ntf). Aus der Vorlage habe ich eine eigene DB erstellt. Diese kann mittels Smarticon so benutzt werden kann, dass man Mails in die DB übernimmt um daraus ein ToDo zu erstellen.
Dies geschieht mittels Smarticon, was es ja bei Notes 6.5 wohl nicht mehr gibt. Also habe ich ein Symbol angelegt und zunächst für die Vebrindung zur Mail-DB folgende "Formel" hinterlegt:
REM {-------------------------------------- SETUP Start --------------------------------------};
REM {Eingabe des Servers; leer wenn die Datenbank lokal liegt};
_TargetServer := "unserServerausderArbeitsumgebung";
"C:Notes/data/MAIL";
_TargetPath := "GTD NM.nsf";
REM {-------------------------------------- SETUP End
Bei _TargetServer := habe ich xyz01/xyz/de stehen, also aus dem Feld "Mail/Home-Server".
Wenn ich nun eine Mail übertragen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Serverfehler: Datei nicht vorhanden
Eine Notes Verknüpfung kann nicht in eine Ansicht eingefügt werden
Angegebener Befehl kann nicht ausgeführt werden
Was ist da falsch? Könnt Ihr mir sagen, wie die Konfiguration korrekt lauten sollte?
Der gesamte Code in der Rohversion sieht dann wie folgt aus:
Code
REM {===========================================================================};
REM {kopiert das vorhandene Dokument in GTD};
REM {Sie können diese Formel als Smarticon einsetzen};
REM {-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------};
REM {Änderungen des Autoren};
REM {09.Juni 2006 Michael Trinkies, Neu};
REM {===========================================================================};
REM {-------------------------------------- SETUP Start --------------------------------------};
REM {Eingabe des Servers; leer wenn die Datenbank lokal liegt};
_TargetServer := "";
REM {voller Pfad zur DB, Bsp.. 'doc/yadl.nsf' };
_TargetPath := "GTD.nsf";
REM {-------------------------------------- SETUP End --------------------------------------};
REM {Werte des aktuellen Dokumentes};
_SourceFrom := @Name([Abbreviate];From); REM {Inhalt des Dokumentes -- z.B. von einer email};
_SourceSubject := Subject; REM {Inhalt des Themas -- z.B. von einer email};
_SourceSource:= @DbTitle+ " (" + @Name([Abbreviate];@DbName[1]) + ":" + @DbName[2] + ")";
_SourceLink := "notes://" + @Name([CN];@DbName[1]) + "/" + @ReplaceSubstring(@DbName[2];"\\";"/") + "/$DefaultView/" + @Text(@DocumentUniqueID);
REM {kopiert den aktuellen Dokumenteninhalt};
@Command([EditMakeDocLink]);
REM {Neues GTD Dokument erstellen};
@Command([Compose]; _TargetServer : _TargetPath; "Task");
@Command([EditGotoField]; "Subject");
@Command([EditInsertText]; _SourceSubject + @If(_SourceFrom = "";"";" [From:" + _SourceFrom + "]") );
@Command([EditGotoField];"Body");
REM{@Command([EditInsertText];"Link: " + _SourceLink + @NewLine)};
@Command([EditPaste]);
@Command([EditGotoField];"Subject")
Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
cu, Niels