Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Agenten aufrufen

(1/4) > >>

Dubidu:
Hallo,
über die Database Script möchte ich über LotusScript einen Agenten aufrufen.
Über Formula klappt das wunderbar. Da ich aber mehr Funktionen einfügen möchte, bin ich gezwungen LotusScript zu verwenden.
Allerdings bekomme ich jedes mal, wenn der Interpreter versucht den Agenten auszuführen, folgende Fehlermeldung:

--- Zitat ---Notes error: Unsupported trigger and search in the beackground or embedded agent => QueryDocumentDelete 10
--- Ende Zitat ---

Hier mein Code:

--- Code: ---Sub Querydocumentdelete(Source As Notesuidatabase, Continue As Variant)
On Error Goto EH
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim agent As NotesAgent

Set db = s.CurrentDatabase

Set agent = db.GetAgent("delete_selected")
Call agent.Run

PE: Exit Sub
EH: Call raiseError("", Err, Error$, Erl)
End Sub
--- Ende Code ---

Liebe Grüße
Giordano

m3:
Dann solltest Du in den Agenteneigenschaften die Aufrufart ändern. ;)

Dubidu:
Hallo m3,

--- Zitat von: m3 am 31.03.08 - 16:53:03 ---Dann solltest Du in den Agenteneigenschaften die Aufrufart ändern. ;)

--- Ende Zitat ---
danke, für deine Antwort. Dumme Frage: Wie macht man das? Habe schon selbst versucht das einstellen zu können.
Ich sehe in diesem Zusammenhang nur folgende Einstellungsmöglichkeiten: Trigger --> On Event oder On Schedule.

Nachtrag: Bei mir ist On Event eingestellt.

Liebe Grüße
Giordano

Axel:
Wie sehen denn die Agenten-Eigenschaften aus. Die Startart hast du ja schon geschrieben, aber was ist als Ziel eingetragen (Ausgewählte Dokumente, Alle Dokumente...).

Außerdem kannst du bei der Startart "On Event" noch einstellen, welcher Event gemeint ist (z.B. Nach Eingang neuer Mail, Auswahl im Menü, usw.). Was hast du denn hier eingestellt?

Axel

Dubidu:
Hi Axel,
folgendes habe ich noch eingestellt:

On Event -->  Action menu selection --> All selected documents

Liebe Grüße
Giordano

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln