Autor Thema: Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?  (Gelesen 1475 mal)

Offline Barbara

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?
« am: 28.03.08 - 11:04:59 »
Hallo,
Situation: ein Dokument verschwindet aus den Ansichten, ist aber per DocLink ansprechbar. Die Recherche brachte zu Tage, dass dieses Dokument zweimal nur als Replizierkonflikt, nicht jedoch als Hauptdokument vorhanden war.

Meine Frage: Gibt es Umstände, die ein Hauptdokument "verschwinden" lassen, ohne aktiv zu löschen?

Ich bin mir eigentlich sicher, dass da jemand gelöscht hat, möchte mich aber nochmal versichern bevor ich an die Löschrechte rangehe.

Schon mal Danke

Barbara

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?
« Antwort #1 am: 28.03.08 - 12:08:43 »
... im Design einer Maske kann man einstellen, wie mit Replizierkonflikten verfahren werden soll. Wenn das in der Datenbank bei diesen Dokumenten bisher nicht so war, dann könnte man das Löschen von Dokumenten unterbinden und die Dokumente ersatzweise in eine Save-Datenbank kopieren. Damit sieht man dann auch wer was wann gelöscht hat...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline ata

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 5.092
  • Geschlecht: Männlich
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?
« Antwort #2 am: 28.03.08 - 12:19:23 »
Zitat
Meine Frage: Gibt es Umstände, die ein Hauptdokument "verschwinden" lassen, ohne aktiv zu löschen?

... ich habe mich gerade nochmals durch die Hilfe gewälzt - ich denke das Hauptdokument bleibt immer - wenn das nicht mehr da ist wurde es - wie auch immer - gelöscht...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Barbara

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?
« Antwort #3 am: 28.03.08 - 12:39:10 »
Ja, so weit war ich mit der Hilfe etc. auch. Wir mischen Replizierkonflikte und fahren damit auch gut. In diesem speziellen Fall hatte ich gleich den Anwender in Verdacht. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht vielleicht doch irgendwo ein "Hintertürchen" gibt.
Vielen Dank Toni, ich werde die Löschrechte einschränken.

Ein schönes Wochenende

Barbara

Offline LN4ever

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?
« Antwort #4 am: 29.03.08 - 00:14:11 »
Liebe Barbara,

prüf einmal, ob es sich dabei nicht um einen "Replizierkonflikt von sich selbst" handelt. Damit habe ich immer wieder einmal zu kämpfen. Wenn die UniversalID des Dokuments dem Inhalt im Feld $REF zum Verwechseln ähnlich ist, dann hast du dieses Phänomen.

Meistens hilft dann Editieren, F9 zum Aktualisieren und wieder Abspeichern, aber manchmal muß man auch hart das $REF-Feld löschen.

Gruß

Norbert
Situs vilate in isse tabernit.

Offline Barbara

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Haupdokument verschwindet bei Replizierkonflikt?
« Antwort #5 am: 31.03.08 - 09:43:54 »
Hallo Norbert,

schade, dass ich am Freitag noch Ordnung gemacht habe. Jetzt kann ich das leider nicht mehr überprüfen. Aber ich behalte das im Auge (oder als Postit am Bildschirm  :)), sollte uns das wieder unterkommen, habe ich einen Anhaltspunkt.

Danke für den Hinweis!

Gruß
Barbara

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz