Hallo,
in früheren Versionen gab es mal so etwas wie One Note Database, also eine DB, die nur ein Dokument enthält. Gibt es so etwas auch noch in 6.5?
Hintergrund: Wir setzen als HelpDesk-System ein SQL-DB ein, auf die über den Browser zugegriffen wird. Jeder, der dieses System nutzt, hat zusätzlich auch Lotus Notes im Einsatz.
Es kommt öfters vor, dass man einem Anwender eine Notes-Mail schickt anstelle einer SMTP-Mail aus dem HelpDesk-System heraus, weil die Möglichkeiten einfach vielfältiger sind. Dann kopieren wir den Text dieser Mail zurück in die SQL-DB, manchmal machen wir auch ein PDF daraus.
Es gibt aber Features, die gehen dabei verloren, wie klickbare Links, Sections, usw.
Da jeder Notes hat, könnte man in Fällen, wo dies sinnvoll ist, eine OND als Anhang in die SQL-Datenbank anhängen, und jeder sähe gleich, was genau rausgegangen ist.
Man könnte natürlich auch eingehende Mails der Anwender, die in reiner Textform sehr unübersichtlich werden, besonders wenn viele Antworten/Weiterleitungen/Hervorhebungen vorhanden sind, als OND an die jeweiligen Tickets anhängen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Mit der Forumssuch nach OND finde ich alles mögliche (z.B. sONDern) ; ich meine aber, es vor gar nicht so langer Zeit hier mal gelesen zu haben.
DANKE
meleg