Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Teilstring aus Dokumentenfeld auslesen

<< < (2/6) > >>

michael-r:
Hm ja sowas ähnliches hab ich, allerdings habe ich dann das Problem, dass das für jedes Dokument zählt:

_month := @Text(@Month(CalendarDateTime));
@If (@Length(_month) < 2; @Set("_month"; "0" + _month); "");
@Text (@Year (CalendarDateTime)) + _month

So hat man dann z.B wenn mehrere Termine im Mai sind auch Mai 5 mal drin stehen oder so ;).

Achso der Code ist nicht von mir, ich suche auch noch Hilfe + Internet wie man das evt lösen kann.

MFG Michael

koehlerbv:
Lies bitte nochmal ganz genau, was ich geschrieben habe. Ich schrieb auch nichts von einer Kategorisierung ...

Bernhard

michael-r:
Wenn ich keine Kategorie angebe, habe ich keinen Monat als Kategorie? Und wenn ich eine Kategorie angebe, habe ich doppelte Einträge.

Hm....

koehlerbv:
Jetzt beschreibe bitte mal, wie Deine erste (verborgene) und Deine zweite (kategorisierte Monats-)Spalte aufgebaut sind ...

Bernhard

michael-r:
Erste Spalte ist Jahr:
@Text(@Year(CalendarDateTime))
Kategorie und aufsteigend sortiert.

Zweite Spalte ist:
@Month(CalendarDateTime)
Verborgen und aufsteigend

Dritte Spalte ist noch:
_months := "Januar|1" : "Februar|2" : "März|3" : "April|4" : "Mai|5" : "Juni|6" : "Juli|7" : "August|8" : "September|9" : "Oktober|10" : "November|11" : "Dezember|12";
_month := @Replace (@Text (@Month (CalendarDateTime)); @Word (_months; "|"; 2); @Word (_months; "|"; 1));
_month

Aufsteigend.
So ergibt das folgendens:
Jahr
:::: Dokument
Jahr

Ich es eigentlich so, weil ich denke das es übersichtlich ist.
Jahr
:: Monat
Jahr

usw.

Wenn ich die dritte Spalte kategorisiere ergibt das, das:
Jahr
:: Mai
:: Mai
:: Juni
:: Juni
Jahr

Ich glaub das krieg ich aber nicht hin.... Ich lass das so und versuche mir einfach die ersten 3 Buchstaben der Monate vor dem Dokument anzeigen zu lassen.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln