Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Teilstring aus Dokumentenfeld auslesen
koehlerbv:
"*=" ist der Permutationsoperator. Sinn macht der nur beim Vergleich mit Listen. Bei skalaren Werten wie in der gegebenen Formel schadet er aber natürlich nicht - also egal ...
Bedenklich finde ich aber dieses "das ist so bei allen DBs ...". Das ist keine Aussage. Was bisher so war, muss nicht gut sein.
Weiters:
--- Zitat ---!(Deleted != "" ) wenn das Dokument nicht zum löschen markiert ist denk ich mal?
--- Ende Zitat ---
Mit "denke ich mal" kann man nicht programmieren. "Deleted" ist ein Item, was in einem Notes-Dokument erwartet wird und was hier leer sein soll. Mit zum "Löschen markiert" kann das bestenfalls mittelbar zu tun haben - wenn es entsprechend programmiert werden. Und Negation der Negation ist zwar wie "*=" auf skalare Werte erlaubt, aber dumm, weil unleserlich / verwirrend.
Entscheidend jedoch: Die Ansichtsauswahlformel hat mit dem Problem der korrekten Monatssortierung nicht und überhaupt gar nichts zu tun.
Bernhard
michael-r:
sorry, ich habe beim programmieren von Notes so gut wie keine Ahnung.
Ich wollte mir nur eine Ansicht in unserem Teamkalender bauen wo man den Urlaub als Zeitstrahl sieht.
Und Ansichten habe ich schon einige erstellt, nur da war meistens wenige Formeln relevant die ich mir zusammengesetzt habe.
Kann es am Aufbau der Dokumente liege?
MFG Michael
koehlerbv:
--- Zitat von: michael-r am 01.04.08 - 16:07:00 ---Kann es am Aufbau der Dokumente liege?
--- Ende Zitat ---
Nein, es liegt nach wie vor an Deinen Spaltenformeln / Deinem Ansichtsaufbau.
Bernhard
michael-r:
Hm ich habe den Code doch zu Stefans Code geändert.
ich schau nochmal.
Edit: wenn ich die 2 Spalte auch sortieren und kategorisieren lasse, dann ist es korrekt, nur sieht halt etwas komisch aus, wegen der Zahlen für die Monate.
MFG Michael
Edit2...
ehm ... Nachdem ich nun nochmal die Eigenschaften durch gegangen bin der 2 Spalte, und die Kategorien gesetzt habe und das Pfeilsymbol, sichtbar... ging es ja.
Nun habe ich für die Spalte Größe änderbar, Kategorien, Pfeilsymbol entfernt, und Spalte verborgen und es geht.
Ich schwöre ich habe die ganze Zeit shift+F9 sowie DB geschlossen und geöffnet. (kal2.jpg)
flaite:
Du kannst die Spalte mit den Zahlen ja per Eigenschaftsbox für die column verbergen.
Die Sortierung greift dann immer noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln