Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mail an alle Mitglieder einer Rolle senden
MadMetzger:
Du kannst natürlich weiter fragen, wenn du auf Probleme stößt. Die Frage ist aber auch, ob du überhaupt schon Erfahrungen mit Script gesammelt hast. Als wertvoll erweist sich eigentlich auch immer die Designerhilfe, da die in meinen Augen sehr gut ist. Vor allen Dingen sind oft gute Beispiele drin, die man mit Anpassungen für sich adaptieren kann.
LN4ever:
Auf ein paar Dinge muß man noch achten.
Der DEFAULT-Eintrag darf keine Rolle haben oder muß separat betrachtet werden.
Gleiches gilt für alle Einträge der Typen "in eckigen Klammern", Certifier oder Replica-ID. Wenn in der ACL Gruppen stehen, dann ist es vorteilhaft fürs Mailen, wenn es sich dabei nicht um reine Zugriffsgruppen handelt. Ich würde auch nicht versuchen, Einträgen vom Typ SERVER oder SERVERGRUPPE Mails zu senden.
Und siehe da: aus einem kleinen, knackigen Script 10-Zeiler wird flugs ein 100-Zeiler.
Gruß
Norbert
vlink:
Vielen Dank Norbert,
aber sowas hat echt noch nie jemand programmiert und hat da ein wenig Code?
Grüße
Volker
koehlerbv:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier der einzige sein sollte, der das (incl. der Anmerkungen von Norbert) umgesetzt haben sollte. Das heisst aber noch lange nicht, dass sowas kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Es ist nichts anderes als eine Fingerübung (wenn man es denn kann). Auf was dabei zu achten ist, steht auch im Thread.
Bernhard
m3:
Jetzt auch da:
http://www.spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1207118289-15773.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln