Autor Thema: Dokument im hintergrund berechnen  (Gelesen 1962 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Dokument im hintergrund berechnen
« am: 07.03.08 - 17:27:50 »
Hi,

also ich habe eine Anwendung erstellt, in der Man ein bestimmtes Kontingent an Stunden erstellen kann und dann in einer Rechnung vom diesem Kontingent die Stunden abbuchen kann.

Das Kontigent ist aus Tagen und Stunden zusammen gestellt und wenn man die mehr als 8 stunden hat wird ein weiterer tag hinzugezählt.

Die Tage und Stunden werden aber eigentlich nur für die Darstellung getrennt. Also es gibt ein Feld in dem alle Stunden zusammen drinne stehen.

Wenn ich nun abbuche berechne ich nur das Feld mit den gesamt Stunden neu und eigentlich sollten die  Felder sich dann neu berechnen. Tun sie aber nicht, erst wenn ich das Dokument öffne und F9 drücke werden sie neu berechnet.

Nun habe ich versucht über das Postopen-event die Felder neu zuberechnen hat aber nicht geklappt,  also @Command(ViewRefresh) ist ins leere gelaufen. Damit der User nicht von dem Speicherdialog geärgert wird habe ich direkt ein @command(filesave) hinterher geschoben. Läuft aber auch auf einen Fehler, weil das ganze ja noch nicht im EditMode ist.

So das nun zum tatbestand:

Nun zur Frage.

Wie kann ich das Dokument per Backend bei der Buchung sich neu berechnen lassen, so dass es in Ansichten und beim öffnen direkt die richtigen Werte hat ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dokument im hintergrund berechnen
« Antwort #1 am: 07.03.08 - 17:30:41 »
hah doc.ComputewithForm(true,false) war mein Freund
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Schrammi

• Frischling
  • *
Re: Dokument im hintergrund berechnen
« Antwort #2 am: 03.04.08 - 08:02:36 »
Alternativ zu ComputewithForm kannst du einen Agenten erstellen der mit

doc.Feld = Evaluate(@Formel für dein neu zu berechnendes Feld)

nur deine gewünschten Felder neu berechnet und nicht gleich alle.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz