Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail Schablone
Moppi2011:
ahja...danke WernerMo...daraus konnte ich mir jetzt so eine Liste erstellen
Nun will ich mit dem Befehl "load convert -f c:\temp\maillist.txt std* mail6.ntf"
diese ganzen DBs mit einem Schwung updaten....müssen die Mail-DBs dazu geschlossen sein? Weil wenn ich so eine Schablone über "Schablone wechseln" rüberziehe, dann muß die DB ja auch nicht geschlossen sein.
klaussal:
Siehe #5.
Wir haben das am WE gemacht. Unsere AS400 brauchte ca. 1-2 Min pro DB.
Die "Gefahr" dabei sind die reinkommenden Mails (sagte mein Admin) während der Konvertierung.
WernerMo:
Hallo
ich bin kein Admin aber bei der Migrationsbeschreibung ist das von MaVo ganz gut beschrieben:
http://atnotes.de/index.php?topic=37559.0
# set conf server_restricted=2
drop all
# Zustellung aller Mails, die auf Zustellung warten, erzwingen und Router sowie SMTP-Dienst beenden
(RB S.122 - S.123)
tell router ls
wenn Queue nicht leer
route <zieladresse>
tell router quit
convert ....
Zugriff für andere Benutzer wiederherstellen (RB S.130)
set conf server_restricted=0
load router (lieber Admin nochmals fragen)
dann sind die Mailboxen für die Zeit des convert auch nur für den Admin verfügbar
Gruß Werner
PS: Könntest Du im ersten Beitrag noch das Thema auf "Mail-Schablone" ... ändern?
----------------------N A C H T R A G ------------
Habe mir gerade nochmals deine Befehlszeile angesehen, die kommt mir etwas komisch vor, wozu braucht Du da noch die Liste? kannst Du nicht das Verzeichnis angeben und dann "std* mail6.ntf" ?
Moppi2011:
Ich brauch die Liste, weil in dem Verzeichnis 1200 Mail-DBs liegen und ich davon aber nur 500 bestimmte anfassen will.
Wie heißt der Befehl eigentlich wenn ich die Schablone über den Rechtsklick ändere? Ist das der gleiche wie dieser convert?
WernerMo:
Hallo,
lassen sich die 1200 nicht an der Schablone unterscheiden?
Für den Rechtsclick "Datenbank-> Schablone wechseln" kenne ich keinen Server (consolen) Befehl.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln