Autor Thema: Jetzt hat uns der Spam erreicht *fg*  (Gelesen 9652 mal)

Offline guesswho

• Senior Mitglied
Re: Jetzt hat uns der Spam erreicht *fg*
« Antwort #20 am: 25.03.08 - 19:45:11 »
Zitat
Das solltes du dir aber eigendlich denken können.
eigen_d_lich schon  ::)

Und ?! Erfolg ?! Wieviele Antworten bekommst du auf 100 Briefe.

Du musst Zeit haben  ;)

Jo
« Letzte Änderung: 25.03.08 - 20:17:56 von guesswho »
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #21 am: 25.03.08 - 20:53:55 »
Hallo,

ich hatte eigentlich nicht vor hier zu posten - die Haltung von fargus hat mich nun aber doch bewogen meine Meinung dazu kund zu tun...

Zitat von: feargus
Sorry aber in den letzten Tagen erhalte ich die Merkwürdigsten Mails auf unsere Firmen Adresse.

... das ist keinerlei Entschuldigung für diese Vorgehensweise

Die Aussage, es handelt sich um Spam halte ich für völlig danebengegriffen. Es sieht nach einer gezielten Werbemail aus - und ich kann mir bei Manfred Dillmann nicht vorstellen, daß er sich in solche Niederungen begibt mit Spam zu arbeiten - da müsste es ihm wohl sehr, sehr schlecht gehen...  ;)

Interessant wäre es, wie die Firmen-Mailadresse hier in den Bestand von Manfred Dillmann kommt - vielleicht doch mal auf der Homepage von ihm gewesen und davon profitiert?

Ich erwarte eine klare Entschuldigung von feargus. Es ist absolut keine Art jemanden an den Pranger zu stellen und sich dann bedeckt zu halten - mit Dreck schmeisen kann jeder...

Sollte ich keine eindeutige Entschuldigung von feargus und eine Rücknahme seiner Behauptung hier in diesem Thread lesen - dann gibt es bei mir ab sofort meine persönliche  Blacklist - und damit ist der kostenlose Support meinerseits für diesen User mit seinem äußerst schlechtem Stil in Zukunft eingestellt. Im Gegenteil - ich fände es dann richtig darüber nachzudenken, ob wir solche Mitglieder im Forum brauchen, bzw. haben wollen - auch wenn dies in einer solchen Art bei feargus zum ersten Mal so in Erscheinung tritt...

Besser und stilvoller hätte ich es gehalten, wenn  "feargus" Manfred Dillmann direkt und persönlich angemailt hätte. Damit hätte sich dieser Ausdruck von Wichtigtuerei nie ergeben. Das Posting hier betrachte ich als klaren Fehler. Einen Fehler zu machen ist nicht weiter schlimm - dazu stehen und sich entschuldigen und wieder klarstellen ist aber Charaktersache - und die habe ich bislang noch nicht so richtig eindeutig erkennen können. Ich appeliere daher an feargus in sich zu gehen und nochmals in Ruhe darüber nachzudenken, ob das hier der richtige Weg war...

Das ist meine klare Haltung in dieser Sache - ich habe Achtung vor Menschen die zu dem stehen was sie tun und sich auch entschuldigen können - und dazu stehe ich mit meinem Namen...

Anton Tauscher
« Letzte Änderung: 25.03.08 - 21:30:19 von ata »
Grüßle Toni :)

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #22 am: 25.03.08 - 21:01:01 »

Ich erwarte eine klare Entschuldigung von feargus. Es ist absolut keine Art jemanden an den Pranger zu stellen und sich dann bedeckt zu halten

Ja, eine klare Entschuldigung wäre hier angebracht...
nobody is perfect but i'm pretty close 

Driri

• Gast
« Antwort #23 am: 26.03.08 - 09:25:54 »
Einfach nur ROFL ! Vor allem die Rechtfertigungsversuche von "feargus" sind ja herzallerliebst.

Die Mail von Manfred Dillmann ist definitiv kein Spam, sondern eher als Newsletter zu betrachten. Und bevor man anfängt, alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen, wäre immer zuerst ein direkter Dialog angebracht.

Ich denke mal, feargus kann sich schon mal einen anderen kostenlosen Support suchen. Viel Erfolg dabei.

Offline michael-r

« Antwort #24 am: 26.03.08 - 09:36:52 »
Warum löscht ihr nicht einfach das Thema, sollen die beiden das per PM machen  ???... ok nun ist auch etwas spät  ::).

Mal etwas Abseits zum Thema, bitte die Denic Nutzerbedingungen lesen.
Und Domäneneigentümer entspricht ja nicht gleich Mailbenutzer.

MFG Michael

Offline feargus

• Aktives Mitglied
  • Und welche Farbe soll die Datenbank haben?
« Antwort #25 am: 26.03.08 - 09:49:15 »
Sehr geehrter Herr Dillmann,

wie ich eben von unserer Personalabteilung erfahren habe, standen Sie im Jahr 2004 mit dieser in Kontakt. Da seit dem keine Mails aus Ihrem Haus bei uns eingegangen sind, konnte kein Zusammenhang mit der Kürzlich verschickten Mailingaktion hergestellt werden. Leider lag daher der Verdacht nah das Sie die Adressen aus anderen Quellen haben. Bitte betrachten Sie daher das Mail vom 26.03.2008 als gegenstandslos.

Zudem möchte ich mich bei Ihnen öffentlich und in aller Form bei H. Dillmann entschuldigen.
2 x 6.5.5 Mail Server on Windos 2003
2 x 6.5.5 Application Server on Windos 2003

Clients:
500 User (Win.XP) 6.5.5

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #26 am: 26.03.08 - 09:52:44 »
... erfreulich  ;D - damit könnte der Thread geschlossen werden...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #27 am: 26.03.08 - 09:53:47 »
Was ich hiermit getan habe.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
Danke an das atnotes.de Forum
« Antwort #28 am: 26.03.08 - 10:55:37 »
Hallo zusammen,

leider ist der original Beitrag nun geschlossen, daher möchte ich hier noch kurz was zum Thema schreiben. Wenn möglich, könnte das ein Moderator ja noch in den original Beitrag einpflegen.

1. Obgleich ich ja hier in letzter Zeit nur noch sehr wenig aktiv bin, möchte ich mich bei allen für das in mich gesetzte Vertrauen und die Unterstützung in Form der einzelnen Beiträge bedanken.

2. Obgleich "feargus" das in seinem letzten Post anders darstellt, hat seine Firma meine Mailings mindestens seit dem 06.10.2006 an die immer gleich Adresse mit dem immer gleichen Ansprechpartner (welcher heute wohl einen anderen Aufgabenbereich betreut - habe ich vorhin von seinem Nachfolger telefonisch erfahren) erhalten. Wahrscheinlich sogar länger, aber easyMail und damit die für mich greifbare Historie gibt es eben erst seit 2006.

3. Zwischenzeitlich ist es auch (in einer PM) angeklungen, das es nicht korrekt sei, Adressen von externen Firmen zu verwenden. Ich hatte das in meiner Antwort im original Beitrag geschrieben. Das waren aber keine "externen" Firmen, sondern ich war dort für kurze Zeit GF und Gesellschafter - also ein Stück weit meine eigenen Firmen.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Glombi

• Gast
« Antwort #29 am: 26.03.08 - 11:02:18 »
Zitat
Wenn möglich, könnte das ein Moderator ja noch in den original Beitrag einpflegen.
Erledigt - Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz