Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Secondary LDAP im Client anzeigen

(1/2) > >>

eknori (retired):
Ich habe über die Directory Assistance 2 LDAP Server unserer amerikanischen Standorte angebunden.
Der Zugriff funktioniert und ich erhalte über "Name" F9 im Client auch die Mailadresse der gesuchten Person.

Wenn ich auf "An" klicke, sehe ich zwar die übrigen Adressbücher, die über DA zur Verfügung gestellt werden, aber nicht die beiden neuen LDAP Directories.
sh XDIR zeigt mir die komplette Liste an der Serverkonsole an.

Muss ich evtl. den Server einmal komplett neu starten, oder gibt es einen anderen Trick, um die Liste der Adressbücher im Client um die neuen Directories zu erweitern?

Manfred Dillmann:
Hallo Ulrich,

ich wage ja kaum zu fragen, aber: Hast Du den Client zwischenzeitlich neu gestartet?

Nach meiner bisherigen Erfahrung hat ein Client immer nur nach einem Neustart die über Directory Assistance neu hinzugekommenden Verzeichnisse bei der Nutzung von "An" angezeigt.

Gruss
Manfred

eknori (retired):
Ja, Manfred, habe ich. Auch habe ich die Cache.ndk gelöscht. Ich meine mich aber zu erinnern, daß man neue Directories nur dann im Client sieht, wenn man den Server neu startet.

Manfred Dillmann:

--- Zitat von: eknori am 27.03.08 - 10:18:09 ---Ich meine mich aber zu erinnern, daß man neue Directories nur dann im Client sieht, wenn man den Server neu startet.
--- Ende Zitat ---

Wird wahrscheinlich auf einen Server-Neustart hinauslaufen, aber:

Zwingend erforderlich sollte der nur sein, wenn die DA selbst aktiviert wird, spricht: die DA-Datenbank angelegt, mit Inhalten gefüllt und im Server-Dokument eingetragen wurde.

Das spätere Hinzufügen, Aktivieren oder Deaktivieren von Verzeichnissen *sollte* im laufenden Betrieb funktionieren. Zumindest für Verzeichnisse basierend auf pubnames.ntf oder pernames.ntf. Externe LDAP Quellen - da kann das anders sein.

Und zu guter letzt: Manches dauert bei Notes eben etwas länger. Wirst doch nicht in Deinem jugendlichen Eifer zu ungedultdig sein?  :)

Gruss
Manfred

EDIT: Tippfehler korrigiert.

eknori (retired):

--- Zitat ---Wirst doch nicht in Deinem jugendlichen Eifer zu ungedultig sein?  Smiley
--- Ende Zitat ---
  ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln