Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Problem mit Universal ID nach Datenänderung mit @ReplaceSubstring

<< < (3/4) > >>

m3:
5.000 Dokumente aber nur, wenn das in den Servereinstellungen so definiert wurde. Können auch weniger sein. ;)

ata:
... ich hab es prophylaktisch erwähnt - ich arbeite so gut wie nie damit.

Die Begleiterscheinungen lohnen sich nicht so wirklich bei nächtlichen Agenten
- Volltext-Index => Plattenplatz
- und dann eventuell doch nicht alle Dokumente
- und zumal der Feldname ja bekannt ist, denn der Volltextindex würde auch Dokumente finden, in denen der String irgendwie erwähnt wird...

... vielleicht ist ja auch das der Grund für eine leere DocID  ::)

Toni

LN4ever:
Hallo watschn,

arbeitest du möglicherweise mit einer Kopie der Original-Datenbank ? Bei der Erstellung einer Kopie unter Notes erhält jedes kopierte Dokument eine neue UniversalID, aber in den Dokumentenfeldern docid der kopierten Dokumente stehen natürlich noch die ehemals gültigen UniversalIDs drin - und dann ist der Fehler nur allzu leicht erklärlich.

Hat die Datenbank auch eine Vorgabeansicht, in der alle Dokumente stehen, die du referenzierst ?

Was steht überhaupt in dem sagenumwobenen Feld DOCID ? Das heißt: brauchst du dieses Feld überhaupt oder ist es vielleicht vom Typ "BERECHNET" und enthält als Formel nur @TEXT(@DocumentUniversalID) ?

Wenn dort tatsächlich falsch formatierte Dokumenten-Universal-IDs drinstehen, kannst du ja einmal eine Ansicht mit einer sortierten Spalte nach DOCID erstellen und in COURIER als Schriftart ausgeben. Vielleicht siehst du da gleich den Überltäter.

Gruß

Norbert

ata:

--- Zitat ---Bei der Erstellung einer Kopie unter Notes erhält jedes kopierte Dokument eine neue UniversalID
--- Ende Zitat ---

... die Betonung muß auf "unter Notes" liegen - bei einer Kopie im Filesystem trifft dies nicht zu, sondern nur bei einer Kopie über Notes. Laut Aussage funktioniert der Code in der Kopie teilweise - und dann wieder nicht. Würde dies zutreffen, was Norbert einbringt, dann dürfte es per DocID nie funktionieren. Es müsste sich also um eine Kopie per Filesystem handeln.

Der andere Weg wäre eine Kopie der Dokumente in eine Test-DB per Copy & Paste. Dann werden UniversalID's behalten, wenn die DocID in dieser Datenbank noch nicht vorhanden ist oder war...

Toni

watschn:
Meine Datenbank läuft jetzt zumindest wieder (Datensicherung sei Dank  ;))

Habs zeitlich noch nicht geschafft mich mit den neuen Ratschlägen zu beschäftigen. Werde mich aber nochmal intensiv damit auseinandersetzen und dann hoffentlich zu einer Lösung kommen.

Viel Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln