Sonstiges > Offtopic
Jetzt hat uns der Spam erreicht *fg*
WernerMo:
Hallo
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 25.03.08 - 16:16:16 ---Sollte "feargus" sich hier nicht öffentlich zu erkennen geben,
--- Ende Zitat ---
drurch seine Domäne in der Mailadresse hat er sich doch zu erkennen gegeben, die Abfrage bei der denic ergibt Name und Adresse, genügt das nicht?
Gruß Werner
flaite:
--- Zitat von: WernerMo am 25.03.08 - 17:05:06 ---rurch seine Domäne in der Mailadresse hat er sich doch zu erkennen gegeben, die Abfrage bei der denic ergibt Name und Adresse, genügt das nicht?
--- Ende Zitat ---
nö. iblankenburg.de ist lediglich die persönliche Mail-Adresse. Vermutlich hat Manfred aber seine Mail an die Firma gesendet, für die feargus arbeitet. Er hat also keine Möglichkeit herauszufinden, um welche Adresse seiner Kontaktdaten es sich handelt.
Im übrigen finde ich es NACH WIE VOR NICHT OK, eine Geschäftsmail öffentlich zu kopieren und dabei seine eigene Adresse zu anonymisieren und die des anderen eben nicht.
Vor allem ist der GEÄUSSERTE Verdacht, er würde Mailadressen aus dem Forum nutzen offenbar falsch.
Ich hoffe feargus versucht sich jetzt mal in Manfred zu versetzen und überlegt sich, ob es echt so eine gute Idee ist, einfach mal die persönliche Verdächtigungen des Tages im Internet zu verbreiten.
eknori:
--- Zitat ---aber ich hab doch kostenlosen Support hier im Forum
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das werde ich mir mal für die Zukunft merken ...
Zitat von Manfred:
--- Zitat ---Es gibt zwar hier auch einige Personen, welche von mir solche Angebote in Form einer Mail erhalten (max. alle 1-2 Monate) - das sind aber alles Personen, mit welchen ich vorher direkten Mailkontakt hatte (z.B. Interessenten/Käufer meines RSS Readers).
--- Ende Zitat ---
Deshalb habe ich mit der Mail von heute morgen auch kein Problem. Immer gut zu wissen, wo man Hilfe bekommen kann ...
--- Zitat ---drurch seine Domäne in der Mailadresse hat er sich doch zu erkennen gegeben, die Abfrage bei der denic ergibt Name und Adresse, genügt das nicht?
--- Ende Zitat ---
nein, wenn man hier öffentlich "anklagt", sollte man wenigstens den Ar..h in der Hose haben, seinen Namen zu nennen. Ostern ist vorbei und damit auch die Suche nach was auch immer ...
Manfred Dillmann:
Werner,
danke für den Hinweis. Die bei DENIC abrufbare Information nützt mir insofern wenig, als mir weder die dort angegebene Person bekannt ist, noch ich an diese Domain meine Mail gesendet hatte. Das ist wohl seine private "Spielwiese".
Bin also nach wie vor auf eine Reaktion gespannt.
Gruss
Manfred
feargus:
Sorry aber in den letzten Tagen erhalte ich die Merkwürdigsten Mails auf unsere Firmen Adresse.
Daher erhallten alle Firmen mit denen wir nicht in einen Geschäftsverhältniss stehen die Aufforderung der Datenoffenlegung gem. BDSG.
Das jetzt auch Benutzer/Firmen aus dem atNotes Forum unter diesen Absendern zu finden sind (nein keine Angst es war bissher nur ein Vorfall) ärgert mich am meisten. Da ich das Forum eigendlich gerne zum Erfahrugsaustausch und Unterstützung bei Noteproblemen (seien es die eigenen oder die anderer User) in Anspruch genommen habe.
Daher verstehe ich auch nicht warum man sich so gegen den Begiff "Support Forum" wehrt. Instebsondere da noch ein Smiliey dahinter war..
Eigendlich wollt ich M.D nur die Möglichkeit darbieten über seine Mailing Aktionen und die Herkunft seiner Daten nachzudenken.
Diese Mails sind keines Wegs ein "gutgemeites Angebot" sondern im eindeutig "SPAM". Dazu gibt es mehrere Urteile u.a. auch vom OLG Naumburg.
Als Reaktion wird es nun auch anders als eigendlich geplan eine Offizielle Abmahung der Betroffenen Firma geben.
Mir ist bewusst, das die E-Mailadresse nicht von hier stammen kann. Jedoch bleibt der Verdacht, das Firmen welche hier Tätig sind geziehlt angeschrieben werden.
Sorry das es so aussieht als wenn ich dem @Notes Team etwa unterstellen wollte. Dies ist definitiv NICHT der Fall.
Zur Anonymisierung kann ich nur sagen. Das ich nicht Vorhabe meine Daten - insbesondere die der Firma hier in irgendt einer Art und weise zu veröffendlichen. Wir haben schon genug "gutgemeite Angebote" am Tag.
Sollte jemand wirklich Interesse an meinen Daten haben. Konnte er diese bis vor kurzem in meinem Profil sehen. Auf Nachfrage werde ich diese gerne in einer PN preisgeben.
@MD
Es steht ausser Frage das Ihre Mailingaktion ohne Hintergedanken abgelaufen ist. Jedoch müssen sie verstehen das wir momentan von deratigen Aktionen überschüttet werden und diese nicht länger geduldet werden können.
Ihre Daten werden selbstverständlich Anonymisiert. Entschuldigen Sie bitte die Offenlegung Ihrer E-MailAdresse und Ihres Namens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln