Das weiß ich.... Aber das ist den Absendern egal. POP3 Collect hat imho sicher zu stellen, dass eine konforme Adresse an den smtp weitergegeben wird.
Du möchtest also, dass POP3 Collect die hereinkommenden Mails verändert? Also ich würde das nicht wollen, und die meisten Tools machen das auch nicht. Wäre ja noch schöner.
Nein, nur wenn die Absenderadresse Probleme verursacht. Durch das nicht verändern stellt das Tool ja quasi seinen Dienst ein, bis manuell eingegriffen wird und genau das will sicher niemand, der seine Mails automatisiert abholen lässt. Und ja, es wäre noch schöner, wenn das Tool im Fehlerfall eine entspr. Korrektur vornimmt.
Es ist mit der vorliegenden Adresse auch ziemlich einfach eine konforme Adresse zu berechen, bevor versucht wird die Mail auf den smtp zu schieben...
Dann poste doch mal schnell Code in einer beliebigen Programmiersprache, der alle Varianten einer ungültigen RFC 2822 Mailadresse erkennt und korrigiert. Aber bitte mit formalem Beweis, dass Du auch wirklich alle ungültigen Varianten erkennst.
Ja, das ist sogar recht einfach! Ersetze alle ungültigen Zeichen inkl. "<> durch Leerzeichen, entferne doppelte Leerzeichen. Suche das Wort mit @ (das sollte eine Mailadresse sein, kann nochmal geprüft werden) und baue daraus einen Rcf konformen Sting. Wenn keine gültige Mailadresse vorkommt, kann immernoch eine dummy Adresse verwendet. Einen Anspruch darauf, das am Ende eine gültige Mailadresse heraus kommt habe ich nicht, das ist auch überhaupt nicht möglich, es geht aber sehr wohl, dass in jedem Fall eine valide Adresse heraus kommt.
So etwas ist bei mir nur ca. Alle 500 Mails mal notwendig! Die bisherige Alternative ist manuelles löschen, da ist "verändern" 1000x besser!
Wenn jemand nicht will, dass Mails in dem Fall verändert werden, weil er Spaß daran hat dauernd manuell in den Prozess einzugreifen, dann kann man diese Fehlerbehandlung ja optional machen.
@eknori: Ich hab Andy Brunner mal das Problem beschrieben und wie ich mir vorstelle, dass es gelöst werden konnte.