Autor Thema: ACL-Viewer  (Gelesen 24416 mal)

Offline Herr.Vorragend

• Junior Mitglied
  • **
    • www.carsten-volmer.de
Re: ACL-Viewer
« Antwort #20 am: 22.09.11 - 10:36:38 »
Ich bin gerade nochmal auf die Schnelle durch den Code gedüst und ich kann mich irren. Vielleicht habe ich auch ein Brett vor dem Kopf.

Ich habe alle Server in der DB konfiguriert
Aber wie stellt ihr den Agenten in der DB ein?

- Lasse ich den periodischen Agenten auf "Server1" laufen, dann führt der gestartete Agent auf diesem Server auch das Scanning auf allen anderen Servern durch. Das geht alles über die Leitung und ist enorm ressourcenfressend.

- Stelle ich den Agenten auf "*", dann meint jeder Server für alles verantwortlich zu sein und arbeitet alle eintragenen Server für sich ab. Das ist quasi der GAU und zwingt alles in die Knie.

Habt ihr einen Tipp?

Wäre es nicht sinnvoll, wenn der Server immer nur sich selbst scannt und die Infos der anderen Maschinen über die Replizierung bekommt? So mache ich das auch mit "Yet another ACL Manager".

Vielen Dank

Offline NDB

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 22.09.11 - 10:55:23 »
Hallo Georg,
ich prüfe mal ob man das ressourcenschonend einbauen kann.

Offline NDB

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 22.09.11 - 11:06:14 »
Hallo Herr.Vorragend,
ist korrekt. Der Server arbeitet alle auf ihm eingestellten Serverdokumente fleißig ab. In der Regel läuft der Agent nur auf einem Server. Ich stimme ihnen aber zu, dass es für Ihren Fall besser wäre wenn der Agent auf beliebigen Servern ausgeführt würde und jeder nur für sich selbst den Scan durchführt. Das baue ich mit ein.

Gruß
André

Offline Herr.Vorragend

• Junior Mitglied
  • **
    • www.carsten-volmer.de
« Antwort #23 am: 22.09.11 - 11:23:07 »
Das ist ja der absolute Wahnsinn. Ich wollte mich nur erkundigen und schon steht es auf der Feature-Liste.
Vielen Dank
« Letzte Änderung: 22.09.11 - 13:52:48 von Herr.Vorragend »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz