Autor Thema: Helpdesk System  (Gelesen 5178 mal)

Thobz

  • Gast
Helpdesk System
« am: 17.03.08 - 10:08:20 »
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meiner Frage in diesem Topic richtig bin.

Unsere Unternehmen expandiert zur Zeit in alle Himmelsrichtungen,
wodurch natürlich die Support Anfragen im Notes Bereich immer mehr zu nehmen.
Für den Bereich Filialtechnik und Warenwirtschaft haben wir seit Jahren eine eigene
Hotline die den First-Level Bereich auch für Notes abdeckt, aber eben nur für die Filialen
und auch nur First Level. Ich habe einige Jahre in diesem Bereich gearbeitet und dort haben wir
einen sehr umfangreichen Helpdesk, der dort auf C++ entwickelt wurde.

Nun sitz ich seit knapp einem Jahr im Notes Bereich und der Wunsch nach einem ähnlichen System
wächst, jetzt komme meine Frage.

Wir handhabt ihr solche Support Anfragen, habt ihr selbst ein System entwickelt oder
greift ihr auf fertige Lösungen zurück ?


Gruß Thomas

Offline m3

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Re: Helpdesk System
« Antwort #1 am: 17.03.08 - 10:10:51 »
ROTFL ROTFL ROTFL

http://atnotes.de/index.php?board=38.0


Schneller als Ulrich und Thomas! :D
HTH
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Thobz

  • Gast
Re: Helpdesk System
« Antwort #2 am: 17.03.08 - 10:15:44 »
Hallo, 

dort bin ich auch schon gelandet. Dachte ich könnte von euch generell
ein paar Erfahrungswerte bekommen.
Nun gut....


Thomas

Offline m3

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Re: Helpdesk System
« Antwort #3 am: 17.03.08 - 10:21:47 »
Dann WÄRE es natürlich fein, wenn Du in Deinem Posting dazu schreiben würdest, was Du Dir schon angesehen hast bzw. was Du gerne wissen würdest.

Gedankenlesen kann hier keiner.
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Offline Thomas Schulte

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Re: Helpdesk System
« Antwort #4 am: 17.03.08 - 10:23:24 »
Schneller als Ulrich und Thomas! :D

Ich habs gelesen. wollte aber keine Werbung machen.
Thomas Schulte

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Thobz

  • Gast
Re: Helpdesk System
« Antwort #5 am: 17.03.08 - 10:30:33 »
Hallo,

ist das keine Frage ?

Zitat
Wir handhabt ihr solche Support Anfragen, habt ihr selbst ein System entwickelt oder
greift ihr auf fertige Lösungen zurück ?

Thomas

Offline Thomas Schulte

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Re: Helpdesk System
« Antwort #6 am: 17.03.08 - 11:07:19 »
Stimmt das ist eine Frage. Aber ich wollte einfach keine Werbung für !!HELP!! machen.

Ulrichs Firma und die bei der ich arbeite setzen beide !!HELP!! ein. Ulrichs nach einen langen Kampf mit einer "Professionell" entwickelten Anwendung. Wir mit immer wieder kehrenden "Evaluierungen" von anderen Systemen die bis jetzt immer zugunsten von !!HELP!! entschieden wurden.
Es gibt eine Menge Funktionen die du bei Profis nicht findest. Es gibt aber auch eine Menge Sachen die wir nicht realisiert haben '(die du aber bei Professionellen Lösungen finden wirst), oder realisiert haben aber nicht als OpenSource zur Verfügung stellen.

Andere setzen es auch ein. Aber die sollten ihre eigenen Erfahrungen darstellen.
Thomas Schulte

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Thobz

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Re: Helpdesk System
« Antwort #7 am: 17.03.08 - 11:37:40 »
Hallo und Danke,

so eine Antwort finde ich doch gleich besser.
Vll. kannst du mir gleich mal Support für Help geben, ich
habe ein Ticket erstellt, wie kann ich es annehmen, abschließen etc. finde da
irgendwie nichts. Achja und beim Klick auf Extras kommt folgende Fehlermeldung :



Danke, Thomas


Offline Thomas Schulte

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Re: Helpdesk System
« Antwort #8 am: 17.03.08 - 12:46:21 »
Erstens Grundkonfiguration um überhaupt mal loslegen zu können:
Hier ....
Zweitens. Les dir die Beschreibungen zu ALLEN Schlüsselwörtern durch.
Drittens. Wenn du Fragen hast die !!HELP!! Spezifisch sind. Genau dafür gitb es das eigenständige Board hier .....
Viertens. Damit du nicht auf die Nase fällst was deine Erwartungen an uns (Ulrich und mich) angeht les dir bitte auch das hier durch.
Thomas Schulte

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Thobz

  • Gast
Re: Helpdesk System
« Antwort #9 am: 17.03.08 - 13:31:27 »
Hallo,

zu 1. ) Habe ich :-)

zu 2. ) Danke für den Tipp

zu 3. ) Sorry mein Fehler

zu 4. ) Keine Angst, ich schraube die Erwartungen nicht zu hoch, möchte aber meinen respekt für eure Arbeit ausdrücken !

Danke ! Thomas   

Offline ossigo

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Re: Helpdesk System
« Antwort #10 am: 19.03.08 - 12:43:51 »
Hallo Thomas,

wie setzen eine eingekaufte Lösung für die Abarbeitung von Supportanfragen ein:
http://www.gedys-intraware.de/m02-gedys-intraware-7/service-helpdesk/
Aktuell haben wir noch die Vorgängerversion im Einsatz, bereiten aber das Update auf die aktuelle/verlinkte Version vor.
Die aktuelle Version ist wirklich sehr gut geworden. Wir setzen nahezu das komplette CRM der Gedys Intraware ein...
Die CRM der Gedys Intraware wurde von IBM als weltweit beste Lotus Lösung 2008 ausgezeichnet...
Jens


Offline Thomas Schulte

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Re: Helpdesk System
« Antwort #11 am: 19.03.08 - 12:59:10 »
Stimmt das Teil ist wirklich nicht schlecht. zumal es ja nicht der ehemalige Gedys Helpdesk ist sondern als Basis OCTO Help hatte.

Kann ich mit !!HELP!! und dem was wir an Ökomonie außen rum gebaut haben, !!HELP!! ist da ja nur ein Teil von, in weiten Teilen auch machen.
Thomas Schulte

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Offline hallo.dirk

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Re: Helpdesk System
« Antwort #12 am: 19.03.08 - 13:16:57 »
Wir setzen das Help Matics von der CoC-AG ein....

Noch wichtiger war hier, dass die selber ein Call Center betreiben und neben dem Tool auch in der Lage sind eine Firma zu beraten um einen Helpdesk effizient zu beteiben..

Denn neben einer Tool Einführung muss viel (sehr vieel) organisatorisches gemacht werden, ich sag nur SLA/OLA's.

P.S.:
Es git auch noch eine Erweiterung zu dem Helpdesk Tool "Change"
Gruss
Dirk

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Re: Helpdesk System
« Antwort #13 am: 19.03.08 - 13:31:52 »
Dann muss ich auch noch eine Lanze für some:arita brechen, wenn wir schon beim Aufzählen der kostenpflichtigen Tools sind. :)
HTH
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Thobz

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Re: Helpdesk System
« Antwort #14 am: 25.03.08 - 14:22:12 »
Hallo,

also wir haben nun Help im Einsatz, mein Chef ist davon ganz begeistert.
So wie es aussieht wird es auch dabei bleiben, ist für unseren Zweck genau das richtige !

Thomas

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Re: Helpdesk System
« Antwort #15 am: 25.03.08 - 14:25:59 »
Zitat
Hallo,

also wir haben nun Help im Einsatz, mein Chef ist davon ganz begeistert.
So wie es aussieht wird es auch dabei bleiben, ist für unseren Zweck genau das richtige !

Thomas

Das ist schön zu hören
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Thobz

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Re: Helpdesk System
« Antwort #16 am: 25.03.08 - 14:31:46 »
Hallo,

es war zwar ein bisschen fummelig bis ich alles konfiguriert hatte, aber nun mit ein paar kleinen Änderungen ist alles super. Großes Lob an die beiden Entwickler !

Thomas

 

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