Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

VM verwechselt Zuweisung mit Vergleich

<< < (2/2)

Dubidu:
Hi,
gut, dann geht das eben nicht! :(

Ja, mit VM meinte ich Virtual Machine. Wenn Lotus Designer den Code tatsächlich in Maschinensprache kompiliert, dann hat es keine VM.

Liebe Grüße
Giordano

Axel:

--- Zitat von: Dubidu am 20.03.08 - 13:07:22 ---Wenn Lotus Designer den Code tatsächlich in Maschinensprache kompiliert, dann hat es keine VM.

--- Ende Zitat ---

???  ???

Axel

Dubidu:

--- Zitat von: Axel am 20.03.08 - 13:10:16 ---
--- Zitat von: Dubidu am 20.03.08 - 13:07:22 ---Wenn Lotus Designer den Code tatsächlich in Maschinensprache kompiliert, dann hat es keine VM.

--- Ende Zitat ---

???  ???

--- Ende Zitat ---

???

flaite:

--- Zitat von: Axel am 20.03.08 - 12:36:23 ---Nein. Du hast hier kein C oder Java oder eine sonstige Hochsprache in der das vielleicht geht.

--- Ende Zitat ---
Hm. Java ist keine Hochsprache wie C sondern eher eine gemeinsame Basis von verschiedenen Plattformen  ;D

--- Zitat ---Ja, mit VM meinte ich Virtual Machine. Wenn Lotus Designer den Code tatsächlich in Maschinensprache kompiliert, dann hat es keine VM.

--- Ende Zitat ---
Und ausserdem kompilieren VMs eine Menge Code in Maschinensprache, z.B. über JIT Compiler in der Java VM.  ;D

koehlerbv:
Um das noch klarzustellen: Der Designer macht beim Speichern von LS-Code eine Precompilation und erzeugt tokenisierten Code. Dieser wird dann vom (OS-abhängig zu Verfügung gestellten) Interpreter zur Laufzeit ausgeführt.
Über den Begriff einer virtual machine werden wird hier sicher nicht debattieren. Gleiches gilt für die Vor- oder Nachteile von BASIC oder LotusScript.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln