Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Refresh im privaten Ordner

(1/4) > >>

Jürgen Schomann:
Ich habe eine Maske mit einem eingebetteten Ordner 'Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung'. In dem Ordner möchte ich bei einem Doppelklick auf ein Dokument Werteaus dem Dokument in die zugehörige Maske übernehmen und anschließen ein Refresh für die Berechnung weiterer Felder in der Maske ausführen. Dazu enthält der Ordner beim Ereignis Queryopendocument folgendes:

Dim ws As NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set ws = New NotesUIWorkspace
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
Continue = False

Doch bei dem Refresh bricht Notes insgesamt ab. Das gleiche passiert bei einer privaten Ansicht oder einem privaten Ordner. Es klappt auch nicht in der Variante, dass o. g. Code in eine Schaltfläche der Ansicht lege.
Der gleiche Vorgang funktioniert aber ohne Probleme mit einer gemeinsamen Ansicht oder einem gemeinsamen Ordner, nur nicht mit privaten Ansichten bzw. Ordnern.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen.

Axel:
Mal ins Blaue hinein gefragt: Werden die privaten Ordner in der Datenbank oder im Desktop gespeichert?

Axel

Jürgen Schomann:
Sie werden in der Datenbank gespeichert. Ich hatte doch geschrieben 'Gemeinsam, privat bei Erstbenutzung'. Wenn auf dem Desktop, dann lautet die Bezeichnung '''Gemeinsam, für Desktop privat bei Erstbenutzung'. Ausserdem habe ich geschrieben, dass der Fehler generell für private Ordner oder Ansichten gilt. Die Sache ist ja leicht nachzubilden. Nur eine Maske, braucht nicht mal Felder zu haben, und eine beliebige private Ansicht einbetten mit dem genannten Code. Dann  'erstellen -Maske' Maske öffnen und Doppelklick auf ein Dokument in der eingebetteten Ansicht.

ata:
Warum hast du den Code für den Refresh in der Ansicht - Wozu der Abbruch mit Continue = False??

Toni

koehlerbv:
In QueryOpenDocument steht noch gar kein Dokument zur Verfügung, was zu refreshen wäre! In diesem Zusammenhang ist der Code also Unfug.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln