Autor Thema: Smart Upgrade findet Smart Upgrade Kit nicht  (Gelesen 1890 mal)

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Smart Upgrade findet Smart Upgrade Kit nicht
« am: 25.03.08 - 16:46:00 »
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade bei der Vorbereitung eines Smart Upgrades für Clients (6.5.6 auf 7.0.3).
Beim Start erhalte ich die Meldung die ihr auf dem 1. Screenshot seht. Die Zielversion ist richtig eingetragen, sowohl im Upgrade Kit (2. Screenshot) als auch in der Policy (siehe 1. Screenshot letzte Zeile).

Der Server auf dem das Smart Upgrade liegt ist ein 7.0.3er deutsch. Die Clients sind noch 6.5.6 deutsch.

Ich habe auch schon die Ansichten im Adressbuch und in der Smart Upgrade DB aktualisiert usw. ... ich weiss aber wirklich nciht mehr wo der Fehler stecken könnte. Sie Ploicy ist einem Testuser auch korrekt zugeordnet, sonst würde genannter Fehler ja auch nicht kommen.

Ich habe genau dieses Upgrade schon mal gemacht, damals von 6.5.4 auf 6.5.6 (auch der Server war 6.5.x) ... da war alles exakt so eingestellt aber nun mit Verasion 7.0.3 geht es nicht mehr. Gibt es irgendwelche bekannten Bugs?
 
Grüße, Tom

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Re: Smart Upgrade findet Smart Upgrade Kit nicht
« Antwort #1 am: 27.03.08 - 11:22:53 »
Ok, wir haben den Fehler inzwischen gefunden. "Typ der Installation" muß auf "Alle Clients" gestellt werden. Warum das so ist kann sich bei uns keiner erklären, zumal es bei einem anderen Smart Upgrade genau anders herum war.


Aber mal eine andere Frage noch in die Runde ...

Angenommen man hat in der Smart Upgrade DB vier verschiedene Upgrade Kits (weil unterschiedliche Domains etc.) ... wie würdet Ihr die den jeweiligen Policies zuordnen - über das Feld "Zielversion"?
Also beispielsweise die Upgrade Kits durchnummerieren (7.0.3.1, 7.0.3.2) und das dann in den Policies im Feld "Deploy version:" jeweils eintragen, eben auch 7.0.3.1, 7.0.3.2?

Hat jemand eine andere Vorgehensweise?
Grüße, Tom

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz