Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Export als .wk3 File nach Excel

(1/3) > >>

ERGE:
Hallo liebe Gemeinde

hab da ein unschönes Problem enteckt wo ich noch keine Antwort drauf habe.

Früher ( ;) ) war es so schön wenn du aus einer Datenbank ne Ansicht exportieren wolltest, so hast du eine Lotus1-2-3 datei mit der Endung .wk3 generiert und diese konnte dann mit Excel wiederum geöffnet werden und weiter bearbeitet werden.

Nun hat aber Bill Gates beschlossen dies nicht mehr zu unterstützen und dies ab Office2003 und Office 2008. Somit ist es den Usern nicht mehr möglich eine .wk3 Datei im Excel zu öffnen.

Ich habe keine Ahnung wie ich nun meine gesamten Exportfunktionen umschreiben soll, so dass ich einen brauchbaren Export bekomme der auch mit dem neuen Migroschrott Office weiter zu bearbeiten ist.

Habt Ihr da Erfahrung oder Lösungen?

Gruss

Erich

klaussal:
Ja.
Benutze das Produkt Integra. Kostet zwar, aber dann hast du auch keinen Ärger mehr.

http://www.integra4notes.com/

Axel:
Mit Office 2003 gibt's aber erst mit SP3 Probleme. Die lassen sich aber lösen.

Guckst du hier: Microsoft Knowledgebase

--- Zitat von: ERGE am 19.03.08 - 12:00:33 ---Ich habe keine Ahnung wie ich nun meine gesamten Exportfunktionen umschreiben soll, so dass ich einen brauchbaren Export bekomme der auch mit dem neuen Migroschrott Office weiter zu bearbeiten ist.

--- Ende Zitat ---

Mach doch eine csv - Datei draus. Das Ändern sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.

Axel

LN4ever:
Wir haben mit diesem SP3 auch unsere Probleme. Der WKS-Export war in der Vergangenheit der stabilste Export, vor allem, wenn man Mehrfachwerte aus Ansichten ordentlich exportieren wollte, wenn die Textteile Kommas enthielten usw.

Wie sieht es denn mit der Zusammenarbeit von Office 2007 aus ? Sind dort für WKS-Dateien wieder freigegebene Konverter vorhanden ?

Und wie sieht es mit Lotus Notes 8 aus ? Gibt es dort neue Ansichts-Exportoptionen ? Welche Formate beherrscht Notes 8 "out of the box" ?

Gruß

Norbert

Axel:

--- Zitat von: LN4ever am 09.04.08 - 12:46:39 ---Wie sieht es denn mit der Zusammenarbeit von Office 2007 aus ? Sind dort für WKS-Dateien wieder freigegebene Konverter vorhanden ?

--- Ende Zitat ---

Meines Wissens nicht. Ab 2007 unterstützt Excel keine wks-Dateien mehr.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln