Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Reihenfolge der Dokumente bei Replikation
CarstenH:
Hallo Werner,
ich verstehe deine Frage so, dass du gern ein paar schriftliche Beweise für mein Geschwafel sehen würdest (da ich nicht annehme, dass dich meine Selbst-Lern-Methoden interessieren ^^ oder: Als Trainer muß ich immer ein Mü mehr wissen, als in den Unterlagen steht ^^).
Genaugenommen umfaßt die ganze Streaming Geschichte noch mehr als nur das Thema Replikation.
Aus Zeitgründen hatte ich mir nicht die Mühe beim letzten Post gemacht, ein paar Links herauszusuchen, was hiermit nachgeholt wird:
Kurzbeschreibung zum Thema Streaming und insbesondre wo es überall eingesetzt wird in folgendem Interview aus dem Jahre 2001:
developerWorks: What's in store for the Domino 6 database
Ausführlichere Funktionsbeschreibung der Streaming Replication von ND6:
developerWorks: Domino 6 performance features
Und zum noch relativ jungen Feature der 8er Streaming Cluster Replication:
IBM KB (ND8): What is streaming cluster replication?
Ich hoffe, damit ausreichend Lesestoff fürs Erste geliefert zu haben =)
Carsten
WernerMo:
Hallo Carsten
--- Zitat von: CarstenH am 08.04.08 - 21:19:25 ---ich verstehe deine Frage so, dass du gern ein paar schriftliche Beweise für mein Geschwafel sehen würdest (da ich nicht annehme, dass dich meine Selbst-Lern-Methoden interessieren ^^ oder: Als Trainer muß ich immer ein Mü mehr wissen, als in den Unterlagen steht ^^).
--- Ende Zitat ---
Zunächst mal ganz, ganz herzlichen und ehrlichen Dank für die Mühen die Du Dir extra für mich gemacht hast.
Nun zu meiner Motivation für die "freche" Frage:
* Ich gestehe ich hatte keine Zweifel an Deinen Aussagen, das klang zu präzise und (chorono-)logisch.
* da ich aber schon ahne, dass ich diese Infos noch (öfters) gebrauchen kann wollte ich einfach mehr wissen
* ich bin immer auch interessiert neue Informationsquellen (elektronische, papiererne und ganz besonder menschlich) kennen zu lernen
* natürlich würde ich mich für Deine Selbst-Lern-Methoden interessieren, aber vielleicht gibts dazu mal die Gelegenheit eines persönlichen Treffens
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln