Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Nicht vorhandene Methode in NotesDocument?

<< < (7/8) > >>

m3:
Ich bin zwar nicht der "Leutz", sondern der Martin, aber ich antworte trotzdem einmal.

1) Wer oder was ist der Dokument, "der in den Feldern irgendetwas hineinschreibt"? Den kenn ich nicht. Ist das ein Freund von Dir?

2) Mit "Nach dem die Messageboxen aufgerufen werden, tut sich äußerlich nichts. Alles ist genauso, wie nach dem ich das Programm frisch compiliert habe (aus der Sicht eines Endanwenders)." meinst Du vermutlich, dass die Dokumente nicht in der View (Ansicht) angezeigt werden.
Da kann man nur auf die Postings von Klaus und Thomas weiter oben verweisen, die Du bis jetzt geflissentlich ignoriert hast.
View erstellen, SELECT-Formel entsprechend wählen und dann geht das schon.

Ansonsten siehe die Postings von Thomas in diesem Thread.

Dubidu:
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Sorry, manche Infos sind einfach nicht in mein Hirn eingedrungen, da mir vieles wie Fachchinesisch vorkam.
Jedenfalls funktioniert jetzt dank euch alles wie gewünscht! :)

Eine kleine Sache habe ich noch:

Wenn ich eine neue View erstelle, sind standardmäßig auch vorgefertigte Actions dabei wie z. B. Edit.
Bei der ersten View, die ich erstellt habe, hat die Edit-Action noch funktioniert, aber wenn ich eine neue View erstelle, scheint sie alles von der erst erstellten zu erben wie z. B. die Spalten, die SELECT-Formel und die zusätzlichen Actions.
Wenn ich hier nun den Edit-Button drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Cannot locate FormOne"
"Cannot locate Default Form"

Weiß hier jemand weiter?

EDIT: Wahrscheinlich muss ich irgendwo den Namen der Form angeben.

Liebe Grüße
Giordano

ata:
... das Dokument soll mit einer bestimmten Maske geöffnet werden, die im Design der Datenbank nicht enthalten ist - eigentlich spricht die Fehlermeldung Bände - und da auch keine Vorgabemaske definiert wurde geht nichts auf...

Toni

Dubidu:
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden.
Scheinbar ist doc.form ein eigenes festdefinietes Textfeld, wo man den Namen der zu öffnenden Form angibt.
Nach dem ich das getan habe, funktioniert alles wie gewünscht.

Danke, für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße
Giordano

klaussal:

--- Zitat ---Scheinbar ist doc.form ein eigenes festdefinietes Textfeld, wo man den Namen der zu öffnenden Form angibt.
--- Ende Zitat ---

??? ??? ???

Ich wiederhole meine Aussage:

--- Zitat ---Lies erst einmal ein paar Seiten und eigne dir die Basics an.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln