Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Symbol vor dem Usernamen im Adressbuch
koehlerbv:
Danke für die Korrektur, Martin - es ist natürlich die 1, die für dieses Symbol steht. War gerade "arraymässig" unterwegs ;D
Das persönliche Adressbuch können wir schon mal aussen vorlassen (auch wenn "Adressbuch" im Ausgangspostings genau dieses nennt und nicht das Domino Directory) - da gibt es (standardmässig) keine Personenansichten mit Icons.
Benrhard
wattsonlosen:
Hi,
sorry, es handelt sich um das Namens- und Adressbuch also nicht das persönliche Adressbuch.
Bei unsren Roaming Usern taucht ein Globus als Symbol auf .... also kann es das nicht sein.
Das komische ist, dass das Symbol so wahllos bei einigen Usern auftaucht zu denen mir auch nicht die geringste Besonderheit einfällt .....
eknori:
Also, da ich das auch bei mir im DD habe, habe ich mir die Ansicht mal im Designer angesehen. ( z.B. People By Category )
Dort findet sich in Spalte 2 die Formel
@If(@IsAvailable(RoamingUser);@If(RoamingUser="1";70;RoamingUser="2";79;0);1)
Heisst als, wenn das Feld RoamingUser nicht vorhanden ist, dann zeige das Symbol mit der Ziffer 1, ansonsten gucke nach , was im Feld Roaming User drinsteht und zeige entweder die Weltkugel oder nix.
jetzt kannst du dir mal die Dokumenteneigenschaften dahingehend ansehen ...
koehlerbv:
Das ist ja interessant: In meiner Schablone (Standard 7.0.2) steht
--- Zitat ---@If(
@IsAvailable(RoamingUser); @If( RoamingUser = "1"; 70;
RoamingUser = "2"; 79; 0)
;0
)
--- Ende Zitat ---
Bernhard
eknori:
hm, selbst in der 7.0.2 ( 14.09.2006 ) auf unserem Server in CZ ist dort, wo eigentlich eine 0 sein sollte eine 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln