Hallo Freunde,
sorry, dass ich diesen "Necropost" noch einmal ausgrabe, aber unser Admin und ich sitzen noch immer an diesem Problem, sind jetzt aber einen Viertelschritt weiter...
Also folgendes:
Wir haben in unserer Firma einen zweiten Domino-Server (eingerichtet für unsere BlackBerries), der den Inhalt des primären Domino-Servers quasi spiegelt. Wir haben nun bei unseren Tests herausgefunden, dass das schwerfällige Arbeiten mit Notes unter Vista auch dann auftritt, wenn wir innerhalb unseres LANs arbeiten, also gar nicht über den ISA-Server gehen - ABER merkwürdigerweise nur dann, wenn wir mit dem Vista-Notes-Client auf den primären Server zugreifen. Wenn wir auf den zweiten Server gehen, dann flutscht es auch mit Vista genau so, wie es sein sollte!
Das eigenartige daran ist, dass beide Server eigentlich identisch konfiguriert sind...
Wir würden nun für weitere Tests aber gern den zweiten Server auch mal von außerhalb unseres LANs übers Internet testen, von wo aus er aber bislang nicht zugänglich ist, weil ja nur ein Server auf Port 1352 laufen kann, und das muss halt wegen des Firmenbetriebs der primäre Server sein.
Deshalb die Frage an euch Profis: wie ändert man in den Notes-Clients 7.03 bzw. 8.0 den Standard-Port 1352 in einen anderen Port, über den sich die Clients mit dem Server verbinden sollen? In der notes.ini habe ich keinen Eintrag dafür gefunden, muss man evtl. einen hinzufügen?
Bedanke mich erneut wie immer im voraus für eure Hilfe!
Grüße & schönes Restwochenende,
Gero