Autor Thema: Notes Archive Zugriff nicht erlaubt  (Gelesen 4513 mal)

Offline syrusthevirus

• Frischling
  • *
Notes Archive Zugriff nicht erlaubt
« am: 13.03.08 - 18:09:26 »
Hallo zusammen,

wir setzen Lotus Notes und Domino 6 ein. Unsere Archive werden nicht auf dem Domino Server abgelegt. Wir legen Sie auf dem Fileserver im Netzwerk ab.

Bei einem User habe ich folgendes Problem: User meldet sich in Lotus Notes an. Öffnet seine Inbox. Versucht auf eine von Ihm erstelltes Archiv zuzugreifen. Die Fehlermeldung "Zugriff nicht erlaubt" erscheint im Display.

Unter den Archiv Einstellungen ist auch diese .nsf Datei als Archiv markiert und er kann auch weiterhin dort Archivieren.

Wie kann ich dem User doch noch Zugriff auf diese Datei gewähren?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Notes Archive Zugriff nicht erlaubt
« Antwort #1 am: 13.03.08 - 18:39:22 »
Die ACL überprüfen und gegebenenfalls korrigieren und ein Schreibzugriff auf den Fileserver wird er auch brauchen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline syrusthevirus

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 13.03.08 - 20:22:39 »
Die ACL überprüfen und gegebenenfalls korrigieren und ein Schreibzugriff auf den Fileserver wird er auch brauchen.

Die ACL überprüfen, wie wenn ich es nicht öffnen kann? Du meinst warscheinlich vom Server aus eine Funktionalität. Unser Server ist leider Remote und wir haben kein Zugriff.

Noch jemand eine IDEE?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 13.03.08 - 23:13:45 »
Nein, ich meine keine Server-Funktionalität

Archiv Icon auf der Kachelwand anklicken, Menü File -> Datbase -> ACL

Wenn tatsächlich dorhin archiviert wird (wie kontrolliert/verifiziert ihr das, wenn ihr die Datei nicht öffnen könnt?), kann man zumindest auch die ACL ansehen.

P.S..: Meine Postings bitte immer bis zum Ende lesen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz