Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

ForAll-Schleife wird nicht ausgeführt

<< < (4/6) > >>

koehlerbv:
Ich finde weder die Methode DeleteWorker noch die Sub Delete selbst. Aufgeführt ist nur das Delete ComputerWorkerList (also des ganzen Objekts).

Bernhard

Dubidu:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.03.08 - 16:31:24 ---Ich finde weder die Methode DeleteWorker noch die Sub Delete selbst.

--- Ende Zitat ---

Sorry, gemeint war deleteWorkerComputer. Hab's nun editiert.

--- Zitat ---Aufgeführt ist nur das Delete ComputerWorkerList (also des ganzen Objekts).
--- Ende Zitat ---

Genau dieser Code löscht das Objekt.

Liebe Grüße
Giordano

koehlerbv:
Dafür ist das Delete ja auch da. Siehe DesignerHelp.

Bernhard

Dubidu:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.03.08 - 16:43:10 ---Dafür ist das Delete ja auch da. Siehe DesignerHelp.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist wie gesagt nur, dass eben der Verweis auf das Objekt laut dem Debugger noch in der Liste erhalten bleibt und die Abfrage nach existierender Mitarbeiter (workerExists() ) eben versucht bei dem leeren Objekt, die nicht vorhandenen Methoden (worker.getWorker) aufzurufen. Genau das löst die Fehlermeldung aus!
Das gelöschte Objekt sollte schon vollständig aus der Liste verschwinden. Wie ist das aber möglich?!

Liebe Grüße
Giordano

koehlerbv:
Ich bin mir sicher, Dir fehlen hier noch ganz wesentliche Basics, und vielleicht solltest Du Dich erstmal an einfacheren Dingen versuchen:
Du hast das Objekt deklariert, ergo "bleibt es auch in der Liste" und ist eben Nothing.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln