Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Am Blackberry in einem Notes Adressbuch browsen
blizzard:
interessant, danke für die links werner.
für das adressbuch sehe ich zwar keine verwendung über diese methode, aber für andere datenbanken...
Fitz:
@blizzard
Danke für den Hinweis. Wenn ich Directory Assistence nutze, dann haben ja alle Blackberry User auf das DA Adressbuch Zugriff. Ich möchte aber nur bestimmte Personen auf ein bestimmtes Adressuch zugreifen lassen.
@WernerMo
auch Danke für die Tipps. Ich habe mal das Thema Webservices "angelesen" und blicke noch gar nicht durch wie das (grundsätzlich) gehen soll. Das ist ein Thema für eine externe Schulung. Vom Blackberry MDS habe ich gehört und jetzt gelesen. Ich kann nicht abschätzen wie groß der Aufwand dort sein könnte. Zumal in nächster Zeit das Update von 6.5 auf Domino 8.0.1 und der der Update des BB Server von 4.0 auf 4.1 ansteht, werde ich wohl das Thema auf den Sommer verschieben! Und meine User die nachgefragt haben, werde ich vertrösten........
Gruß
Bernd
WernerMo:
Hallo Bernd,
--- Zitat von: Fitz am 25.03.08 - 22:04:11 --- Ich kann nicht abschätzen wie groß der Aufwand dort sein könnte. ...
--- Ende Zitat ---
Bei dem genannten Beispiel hat ein Entwickler (der in Webservices etwas geübt ist) knapp 1 Stunde gebraucht, um die Infos dem BB-Server zur Verfügung zu stellen.
Dann kommen noch 5 Minuten für den BB-Admin hinzu zum Einschalten des MDS und nochmals 5 Minuten um die "Anwendung" auf den BB zu verteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln