Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
EMail Principal
koehlerbv:
Das ist aber eine "Freundlichkeit" von Notes / Domino, dass man "From" weglassen kann, solange es einen "Principal" gibt. Da sich Sinn und Zweck der beiden Items aber unterscheiden, sollte man das nicht nutzen.
Bernhard
tks:
Meine Erfahrung ist: das Feld Principal beeinflusst nur den, sagen wir mal Anzeigenamen. Als Antwortadresse wird aber der Inhalt von From (oder InetFrom) genommen.
koehlerbv:
Eben. Und den Sender überschreibt man durch ReplyTo (so die Gegenseite das unterstützt).
Bernhard
Badhei:
Da stellt sich mir die Frage welche Felder muß ich erstellen und welche sind optional. Gibt es da irgendwo eine Info dazu was Pflicht ist?
LN4ever:
Meine Erfahrung mit PRINCIPAL und FROM ist genau andersherum als tks schreibt.
PRINCIPAL ist der Besitzer der Mailox (Eintrag im Kalenderprofil), FROM ist der tatsächliche Ersteller. Weichen PRINCIPAL und FROM voneinander ab, steht im Kopf die Zeile "Mail erstellt von FROM". Falls es kein REPLYTO-Feld gibt, geht eine Antwort an PRINCIPAL, sonst an REPLYTO.
Es gibt übrigens noch ein schönes Feld, das ich gerne in Anwendungen nutze: INHERITEDREPLYTO. Wenn man dieses Feld mit für die Anwendung sinnvollen Namen füllt, kann man beim Versenden von Bookmarks aus dem UI das SENDTO-Feld mit diesem Eintrag gleich vorbelegen.
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln