Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
SMTP
Hans-Herbert:
Hallo Lotus Notes-Experten,
habe auch das Problem, dass ich Mails empfangen kann, aber über SMTP keine senden kann.
Bin 100mal durch die Konfiguration gegangen, habe gleiche Probleme im Internet gefunden, aber keine Lösung!
Software: Lotus Notes 8.01 über Vista (SMTP läuft aber unter XP auch nicht)
Bin wirklich dankbar für eine Lösung!
Hans-Herbert
jBubbleBoy:
Wie bereits geschrieben bei mir hatte die names.nsf einen Schaden, lösche diese mal (bzw. benenne diese um) und alles neu einrichten.
Der 2. Tipp ist dieses Programm --> SMTPauth, das gibt dir eine aussagekräftige Fehlermeldung zurück.
bubble
Hans-Herbert:
Hallo,
habe Deinen Tip bereits gestern ausprobiert - Programm fährt dann nicht mehr hoch wg. fehlender "names.nsf".
In der Konfiguration von Lotus habe ich alles an Möglichkeiten ausprobiert, was geht.
Im Grunde ist es ja nicht schwierig - aber die ausgehende Mail bleibt eindeutig in der Datei " smtp.box" hängen und das Programm hängt dann für ca. 2 Minuten.
Was kann man tun???
jBubbleBoy:
Kopiere die Datei "pernames.ntf" und benenne die Kopie in "names.nsf" um und versuche deine Arbeitsumgebung einzurichten.
Manchmal muss man auch beim Mail-Provider, z. B. google, SMTP erst aktivieren.
bubble
master:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem nach Umstieg von 8.0 auf 8.1. Ich habe die Kontodaten der Postfächer neu eingegeben, danach läuft es wieder problemlos. 5 verschiedene Postfächer mit POP3 und SMTP.
Gruß Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln