Autor Thema: Volltextsuche - Reservierte Wörter  (Gelesen 2024 mal)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Volltextsuche - Reservierte Wörter
« am: 14.03.08 - 09:57:11 »
Wir sind bei uns gerade drauf gekommen, dass man über die Volltextsuche nicht einfach nach dem Herren "Topic" (gesprochen: Topitsch) suchen kann. Domino meint im Web, dass er nix findet bzw. schmeißt im Notes-Client, die Fehlermeldung "Query is not understandable".

Nach einem weiteren Kaffee und etwas Nachdenken ist meine Vermutung, dass "Topic" (engl. für "Thema") vermutlich ein reserviertes Wort ist und er deshalb mit der Suche nix anfangen kann. Setzt man es in Anführungszeichen oder ein Sternderl dahinter "Topic*", so sucht und findet Domino ganz wunderbar die korrekten Dokumente.

Nachdem "Topic" aber nicht im Hilfedokument "Refining a search query using operators" aufscheint, bin ich auf der Suche nach einer taxativen Liste aller "reservierten" Suchbegriffe. Hat da ev. wer einen Link für mich?

P.S.: ESR hab ich auch schon aufgemacht, wenn da was brauchbares kommen sollte, poste ich das natürlich hier.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast
Re: Volltextsuche - Reservierte Wörter
« Antwort #1 am: 14.03.08 - 10:12:05 »
In der Designer-Hilfe findet man unter dem Suchbegriff "topic* & keyword" schon einiges.
Merkwürdigerweise ist aber Topic nicht mit dabei.

Glombi

• Gast

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 14.03.08 - 15:08:59 »
Danke für das Verschieben, eigentlich wollte ich es eh im Entwicklugs-Forum posten.  :-X

Und Danke auch für den Link, das war auch die Antwort vom Support.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 14.03.08 - 15:18:45 »
Andreas G. aus K. am M. - die wandelnde KBase von AtNotes. Ich bin immer wieder begeistert!  :D

Aber zum eigentlichen Thema: Warum "topic" reserviert ist, wird in dem bzw. den (wenn man tiefer geht) verlinkten Artikeln auch nicht erklärt. Hier könnte man (in weiser Vorausahnung einer bevorstehenden Ankündigung des Forums-Administrators  ;D) fast sagen: Wer findet das Osterei?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz