Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Servlet, Domino und SSL

<< < (2/2)

jBubbleBoy:
"Liferay im Dominoserver" klingt ja echt interessant, wird aber nicht gehen. Soweit ich das mitbekomme ist der Domino Servlet Container recht einfach gehalten, sprich man kann hier nur einfache Servletklassen aber z.B. kein JSP ablegen usw.

Konfigurieren (Aktivieren) kann man den im Serverdokument unter Internetprotokolle / Domino-Web-Server / Java-Servlets.

atbits:
Hallo BubbleBoy,

danke wo man das aktiviert wußte ich als alter QuickR Fetischist schon, ich hab auch schon ein paar Servlets selbst geschrieben, aber ich würde eben gerne mehr machen.

JSP gehen meiner Meinung nach übrigens schon, zumindest hatte ich mal was mit der Domino-Taglib und JSP's gemacht (oder war das vielleicht im Tomcat???)

Grüße David

flaite:

--- Zitat ---Wir würden gerne versuchen Liferay direkt in Domino 8.5 zu deployen.

--- Ende Zitat ---

No Way. Die mit Domino  mitgelieferte Servlet Engine ist eine Uralt-Version, auf der Liferay sicher nicht läuft.
Es gibt allerdings Connectoren mit denen du Tomcat als Servlet Engine benutzen kannst.
Würd aber eher dazu tendieren, auf einem dedizierten (Test-)Server zu installieren und sich dann überlegen, ob man das in Produktion auf den Domino Server legen will oder auf einen dedizierten (Produktiv-) Server. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln