Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Eintrag im Index nicht gefunden.......

<< < (3/3)

flaite:
Ich würd
1. Im einem Testfeld den DBColumn von der Ansicht ausgeben.
Und mir sowieso Errorhandling angewöhnen.
Und Werte in temporäre Variablen schreiben.

--- Code: ---valLUP:= @DbColumn("NOTES":"NoCache";"":"";"Ausstehende Aufträge";4);
@if(@isError(valLUP); "ERROR"; valLUP);

--- Ende Code ---

Dann kannst du erstmal schauen welchen Wert suchticket hat und einen dblookup machen.

Freshmeat:
ok auf den Hinweis eines de Members hab ich mich jetzt mal mit @Picklist beschäftigt,
bin auhc sehr zufrieden mit der mächtigkeit diese Befehls, aber...

wie ich ja schonmal beschrieben habe will ich daten aus einem ordner auslesen und die momentane maske damit füllen, 

ich hab jetzt also ne Hotspot-schaltfläche erstellt unter der folgende Formel liegt:
FIELD Genauer:=Genauer;
@SetField("Auftrag";@PickList([Custom]:[Single];"":EDVLokal.nsf;"Ausstehende Aufträge";"test";"make a klick";7));
@SetField("zuerledigenbis";@PickList([Custom]:[Single];"":EDVLokal.nsf;"Ausstehende Aufträge";"test";"make a klick";5));
@SetField("bisuhrzeit";@PickList([Custom]:[Single];"":EDVLokal.nsf;"Ausstehende Aufträge";"test";"make a klick";6));
@SetField("Abgabefür";@PickList([Custom]:[Single];"":EDVLokal.nsf;"Ausstehende Aufträge";"test";"make a klick";9))

die Werte werden auch sauber ausgelesen und in die felder eingetragen, allerdings muss ich halt für jedes feld den datensatz manuel aus meiner Liste wählen...

läst sich das nicht anders regel so dass ich nur einmal wählen muss?
danke
Martin

klaussal:
Mit LS und PickListCollection wäre es einfacher....

koehlerbv:
Es geht auch mit Formelsprache: Letzte (ggf. versteckte) Spalte ist @Text (@DocumentUniqueID), die wird von PickList geholt. Dann kann man mit @dbLookup weitermachen (es braucht dann noch eine (versteckte) Ansicht nach den DocIDs).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln