Autor Thema: Invalid universal id bei DocLink  (Gelesen 5035 mal)

Offline masseur81

• Junior Mitglied
  • **
Invalid universal id bei DocLink
« am: 12.03.08 - 07:26:43 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich kämpfe momentan mit nichtfunktionierenden DocLinks. Erstellt habe ich diese beim Test auf dreierlei Arten:
 - Per Menü: Edit > Copy As > Document Link
 - Per Agent, der auf dem Server läuft und Emails generiert: AppendDocLink von NotesRichTextItem
 - Per angepasster Toolbar über @Command([EditMakeDocLink])

Das funktioniert soweit. (Nein, es liegt nicht am nichtgespeicherten Dokument.)

Jetzt das Phänomen:
 - Öffne ich das Dokument über den View "Alle Dokumente", bevor ich den DocLink erzeuge, dann funktioniert dieser.
 - Öffne ich das Dokument über einen eigenen View, dann funktioniert der erzeugte DocLink nicht mehr -> Invalid Universal Id.

Ich habe bemerkt, dass der View im DocLink gespeichert wird.

Welche Einstellung(en) am View beeinflussen den DocLink? (Der View ist zugänglich für alle -> Häkchen "All Readers and above")
Kann ich die ID des Views auch irgendwie aus dem DocLink rauslassen?

Danke schon mal für jeden Tipp.

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Invalid universal id bei DocLink
« Antwort #1 am: 12.03.08 - 08:19:58 »
... um zu sehen, wie der Doc-Link im Einzelnen aussieht machst du folgendes:

- Dokument als DocLink kopieren
- Notepad öffnen
- Zwischenspeicher einfügen

Du erhälst eine XML-Datei mit den entsprechenden Daten des Doc-Links - eventuell hilft dir das weiter...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline masseur81

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 12.03.08 - 10:33:38 »
Naja, die Daten erhalt ich auch über rechte Maustaste > Properties. Das hilft also nicht wirklich weiter.
Hab die UniversalID notiert und verglichen, ist alles korrekt. Kann mir also nicht erklären, warum er das nicht findet.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 12.03.08 - 11:09:14 »
Hat die DB eine Vorgabeansicht?

Bernhard

Offline masseur81

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 12.03.08 - 12:49:09 »
Also es gab einen View, der geöffnet wird, wenn die DB geöffnet wird. Das hab ich nun abgeschaltet, weil sowieso beim Öffnen der DB ein Frameset angezeigt wird.
Funktioniert immer noch nicht.

Beeinflusst das denn einen DocLink?

Ich habe die weitere Erkenntnis, dass ich bei einigen Dokumenten aus dem View einen funktionieren DocLink erhalte, bei anderen Dokumenten aus demselben View mit anderer Form nicht. Ich vermute, es liegt an einem der Felder in dem jeweiligen Dokument. Hatte nämlich auch schon die Erscheinung, dass ich in einem Dokument ein Feld "url" hatte, was der Benutzer eingeben konnte. Wenn ich einen DocLink erstellen wollte (per Menü), dann hatte ich am Ende den Feldinhalt von "url" als Plain Text in der Zwischenablage.

Gibt es solche Feldnamen, die ich besser nicht nutzen sollte, weil Notes diese schon anderweitig nutzt?

Offline masseur81

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 12.03.08 - 12:55:53 »
Okay, das Problem saß mal wieder vor dem Rechner....
Die Meldung "Invalid universal id" war NICHT Folge eines defekten DocLinks, sondern ein Fehler im Form beim Öffnen des Dokumentes.
Sorry für die Verwirrung, einzig und allein die Frage nach dem "url"-Feld bleibt noch aufzulösen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz