Hallo zusammen!
Vor kurzem habe ich Domino und Notes 8.0.1(alle Clients Rich Client) auf meinem PC auf einer Windows XP Maschine installiert.
Ich war sehr erstaunt als ich die wunderschöne neue Meldung bekam das ich auf den Server nicht draufkomme...
Bis zur Version 8 war dies auch überhaupt kein Problem.
(OK... OK... Windows XP ist kein Supportetes Betriebssystem für Domino aber bis jetzt hat es nun mal funktioniert ;-) )
Hmmm.. dachte ich mir...
Rechnername ist gleich Servername
Habe zusätzlich anschließend die Hosts geändert aber ohne Erfolg...
Zugriff über das Web klappt.
Ist jemanden bekannt das IBM da was geändert hat oder woran es liegt das mit dem Client nicht mehr auf den Server zugegriffen werden kann?
Noch etwas interessantes...
Es war bis jetzt ja Möglich den Domino Server duch Copy and Paste auf eine andere Maschine zu verschieben. (OK... OK... ist ja nur zum Testen gedacht) aber als ich den Server auf eine Virtuelle Windows 2003 Maschine verschoben habe bekam ich die Meldung "Hast dir das wohl so gedacht du Depp... Das gehte nix"
(Ist nicht ganz die Originalmeldung, aber unter dem Strich kam die Meldung dem sehr nahe :-D )
Ach ja... Versucht doch mal eine Neue Datenbank auf dem 8.0.1 Server ohne Schablone zu erstellen... (Natürlich nach dem der Domino Server auf einer Windows Server 2003 Maschine installiert worden ist). Das klappt auch nicht!
Vielleicht hat ja jemand auch diese Erfahrungen gemacht... vielleicht hat jemand auch eine Lösung zu diesen Problem...
Würde mich (und sicherlich auch noch viele andere Leute
) sehr interessieren.
Gruß
Fireball