Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Kleines Problem mit Namen und Evaluate
MadMetzger:
Hm... Was sagt denn der Debugger?
Zieh' vielleicht mal die Zeile ein wenig auseinander und separiere Formelaufbau, Formelauswertung und Typkonvertierung voneinander. Dann siehst du bei welcher dieser drei Schritte es kracht.
Und noch eine Kleinigkeit, von der ich nicht weiß, ob es überhaupt schlimm ist: Schreib mal das Name bei @name mit einem Großbuchstaben.
Und noch eine Frage: Was machen die Leerzeichen vor und nach den Anführungsstrichen?
koehlerbv:
Evaluate gibt ein Array zurück - das Cstr führt daher logischerweise zu einem Type Mismatch ebenso wie die Zuweisung zu einem skalaren Wert.
Entweder also NameAn an Variant deklarieren und das Evaluate-Ergebnis dann mit NameAn (0) ermitteln, oder NameAn als String lassen und das Ergebnis wie folgt zuweisen: Evaluate (....) (0)
Markus:
@name ist absolut das gleiche wie @Name, die Leerzeichen sind auch egal.
HTH,
Bernhard
MadMetzger:
Jetzt ist klar, warum der Fehler kommt. Das hatte ich nicht bedacht mit dem Rückgabewert von Evaluate. Wieder was dazugelernt, genauso wie bei den Antworten auf meine beiden anderen Fragen (wobei ich die halb auch aus Interesse gestellt habe)... Danke Bernhard für die Aufklärung.
C_T:
Leider klappt auch das irgendwie nicht
folgender auszug
--- Code: ---Dim NameAn As Variant
Dim NameT As String
Dim var As Variant
NameAn = Evaluate(|@Name([CN];" | & an & | ")|) <---- hier schon wieder das type missmatch
NameT = NameAn(0)
--- Ende Code ---
ata:
... hast du beim Aufruf einen String übergeben?
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln