Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

eingebettete Ansicht auch aus anderer DB auswählen

<< < (4/5) > >>

Arpad:
Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

ich habe in Datenbank-A in der Maske eine eigebettete Ansicht welche aus Datenbank-B eine Ansicht anzeigt.
Die beiden Datenbanken liegen auf Server A.
Nun habe ich auf Server B Repliken von dieser Datenbank angelegt.

Wenn ich jetzt auf Server B die Maske von Datenbank A öffne, zeigt er mir in der eingebetteten Ansicht aus der Datenbank-B welche auf dem Server A liegt.

Kann ich Notes irgendwie dazu bewegen das die eingebettete Ansicht die Datenbank-B auf Server B nimmt ??

Vielen Dank.

Thomas Schulte:
Nein. Kannst du nicht. Das Problem bei embedded Views zwischen zwei Datenbanken ist das sich das Teil im Design Element merkt auf welchem Server und in welcher Datenbank du Spazierengehst.

Arpad:
Danke für die Antwort.

Das ist jetzt aber total doof.
Und da, wo er es sich im Design Element merkt, kann man nicht mit mit einem Trick oder Workaround nachhelfen ??

ata:
... nein...

Toni

Thomas Schulte:
Jein.

Man kann über einen DXL Export, direktes ändern und anschließendes wieder importieren schon nachhelfen. Nur hast du dann den Zirkus genau umgekehrt und effektiv nichts dabei gewonnen.

Es hilft nichts. Embedded Views sind eine "onedatabaseoneserver" show. IBM hat nicht wirklich nachgedacht als sie die erfunden haben und sie haben glaube ich auch gar kein Interesse daran da jetzt noch großartig etwas daran zu ändern. Schließlich haben sie mit den XForms ja das nächste Eisen im Feuer, das dieses Problem jetzt wirklich ein für alle mal lösen soll.

Wie hat Kaiser Franz so treffend gesagt ....
schaun mer mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln