Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Mail-Template-Dateien auf dem Laufwerk

<< < (2/2)

Arno Nuehm:
Hallo M3 und KoehlerBV,

Vielen Dank für Eure Mühe. Offensichtlich reden wir aneinander vorbei. Weitere (kostenlose) Hilfe ist nicht notig.

Grüße

Arno

Arno Nuehm:
Hallo,

Falls jemand auf meine Eingangsfrage eine Antwort haben sollte, wäre ich dankbar.

<< Wir haben HTML-Seiten, auf denen diverse OUTLOOK-Mail-Templates verlinkt sind, sodaß die Nutzer zB. eine Bestell-EMail, eine Fehlermeldungs-EMail etc. schicken können.

Gibt es unter Notes wirklich keine Möglichkeit Mailtemplates einigermassen benutzerfeundlich einer großen Gruppe von Nutzern zur Verfügung zu stellen?
 >>

Grüße

Arno

stoeps:
Ich denke eure Hotline hat den Sinn von Templates nicht verstanden.

Du brauchst nicht eine DB mit den Vorlagen, sondern erstellt euch eine Kopie des Mailtemplates. Packt da die Vorlagen rein (sprechende Namen könnten helfen), oder programmiert entsprechende Masken (mit Hilfetexten, die nicht verschickt werden) und rollt das ganze über eure Notesdomäne aus.

Ihr könntet auch mit notes-Links testen, also notes:// Verknüpfungen, die auf einem Netzshare liegen, das halte ich aber für die weniger schöne Lösung.

Gruß
Stöps

Arno Nuehm:
Hallo miteinander,

http://atnotes.de/index.php?topic=27067.0

Datenbank "Templates.ntf" anlegen
Templates "Bestelltemplate" etc. anlegen (Inhalt der alten OFT-Dateien einkleben)
NDL-Dateien "Bestelltemplate.NDL" etc. anlegen
Link //Netshare...//Mailtemplates/Bestelltemplate.NDL in HTML-Datei einkleben.

Funktioniert.

Danke auch

Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln