Autor Thema: War schon jemand auf der cebit 2008 ?  (Gelesen 4205 mal)

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
War schon jemand auf der cebit 2008 ?
« am: 05.03.08 - 20:17:30 »
Hallo Notesgemeinde,

war heuer schon jemand in Hannover und hat was interessantes gefunden, was sich lohnt anzusehen ?

Bin spätestens Freitag dort.

Axel

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: War schon jemand auf der cebit 2008 ?
« Antwort #1 am: 05.03.08 - 21:09:57 »
Hallo

bin gerade von Hannover zurückgekommen,
was meinst Du denn mit:

Zitat von: WildVirus link=topic=40313.msg256756#msg256756
war heuer schon jemand in Hannover und hat was interessantes gefunden, was sich lohnt anzusehen ?
[/quote

Für die Themen, die mich (bzw meinen AG) interessieren gab es sehr viel interessantes, z.B. dass das Blackberryangebot mit den 10 (kostenlosen) Lizenzen für LotusNotes/Domino ausläuft/ausgelaufen ist.
Oder die riesigen Touchscreens bei T-Com und MS etc.

Wenn man vor dem Besuch genau plant und Termine vereinbart, dann ist die Messe immer (noch) sehr effektiv.

Wonach suchst Du denn/ was sind Deine Interessen, evtl. habe ich ja dazu auch was gesucht/gefunden/gesehen?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline WildVirus

« Antwort #2 am: 05.03.08 - 21:35:25 »
Hallo Werner,

da wir Blackberry schon produktiv mit 50 Anwendern laufen haben, ist das Ende der Aktion für uns nicht mehr tragisch. .

Hast Du zu Notes -außer dem Ministand bei IBM selbst (siehe vowe.net) und DNUG-Sammelsurium- etwas Interessantes gefunden ?

Ein weiteres Thema ist Clientsicherheit (z.B. USB-Schnittstellen-Verwaltung oder -Protokollierung).

Thx,
Axel

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #3 am: 05.03.08 - 22:18:40 »
Hallo,

das bei VoWe hatte ich noch nicht gelesen, aber was er über IBM sagt ist war. Der Stand ist eine einzige Katastrophe alle so schummrig grün und total an den Rand und in die Ecke der Halle gedrückt.

Der DNUG Stand ist schon interessant, und gegenüber ist ein großer (protziger) Stand von GedysIntraware und Group. Geisshäuser auf dem Gang vor dem Stand und Weber (zum Rauchen) vor der Halle 2
Wenn ich mich noch richtig erinnere, war der Stand von Gedys schon mal so groß und kurz drauf waren sie dann "weg vom Fenster".
Ich hatte den Eindruck "keiner redet mehr über Webshere" alle wollen nur noch "pure Notes"... ja manche wollen auch nicht darauf angesprochen werden was sie unter Wepshere gemacht haben....

Zu USB suche ich Dir morgen im Büro raus (macht bei uns mein Kollege).

ein Puplikumsmagnet ist die riesige "Touchscreenwand" auf dem Stand der T-Com.

Viel Erfolg beim Besuch (Rest morgen)
Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline nd_adm

• Aktives Mitglied
  • Nur der FCC!
« Antwort #4 am: 07.03.08 - 09:31:11 »
Ich war gestern auch dort. Für mich war es interessant und der Besuch hat sich gelohnt.
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #5 am: 07.03.08 - 11:34:42 »
Der Stand ist eine einzige Katastrophe alle so schummrig grün und total an den Rand und in die Ecke der Halle gedrückt.

Ich hatte den Eindruck "keiner redet mehr über Webshere" alle wollen nur noch "pure Notes"... ja manche wollen auch nicht darauf angesprochen werden was sie unter Wepshere gemacht haben....
Find ich jetzt ein wenig inkonsistent, d.h.  ich möchte es endlich nach 8 Jahren verstehen.
Notes hat einen "kleinen Stand". Aber mit dem anderen großen Produkt des Ladens will keiner mehr etwas zu tun haben.
Ich denke es sind einfach zwei getrennte Bereiche und die meisten Notes-Partner haben J2EE nie wirklich verstanden. Eigentlich gibt es schon eine Menge Projekte im Umfeld Websphere, Portal Server und Process Server. Nur machen das meist völlig andere Leute. Lotus Workplace war natürlich eine Katastrophe. Aber das ist ja jetzt eh zu Ende.   
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #6 am: 07.03.08 - 11:51:13 »
Zitat
Wenn ich mich noch richtig erinnere, war der Stand von Gedys schon mal so groß und kurz drauf waren sie dann "weg vom Fenster".

:D Müssen wohl anscheinend dringend neue Kunden akquirieren ;-) .. "Die" (Ge*ys) ruft schon bei Mitwettbewerbern an und preist deren Produkte an ...  :-X
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

botschi

• Gast
« Antwort #7 am: 07.03.08 - 11:59:50 »
Damals war das aber Intraware.
In meiner damaligen Firma waren wir Partner von denen. Mit den Intraware-Aktien habe ich dann irgendwann den Vogelkäfig ausgelegt  ;D

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz