Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Nicht genügend Arbeitsspeicher für Volltextindizierung oder Suche
Jürgen Schomann:
Ich verwende in LotusScript die Volltextsuche mit FTSearch. Im allgemeine läuft alles richtig. Doch bei einigen Suchanfragen kommt die Felermeldung 'Notes error: Nicht genügend Arbeitsspeicher für Volltextindizierung oder Suche <Suchanweisung>'. Seltsamerweise kommt die Meldung wenn ich eine Suchanfrage '[Feld1] CONTAINS <Suchkette1>' aufsetze nicht. Aber wenn ich die Suchanfrage '[Feld1] CONTAINS <Suchkette1> & [Feld1] CONTAINS <Suchkette2>' angebe, kommt die Meldung. Eigentlich liegt bei der 2. Anfrage ja noch eine weitere Bedingung vor, so dass weniger Ergebnisse geliefert werden müssten.
Auch Versuche den Arbeitsbereich zu komprimieren oder die Datei Cache.DSK zu löschen, brachten keinen Erfolg. Der PC verfügt außerdem über genügend Hauptspeicher bzw. Plattenplatz und lt. Monitor ist der Speicher währenddessen auch nur minimal ausgelastet.
Kann mir jemand hierzu etwas sagen?
koehlerbv:
Das schreit irgendwie danach, dass die DB gar keinen FTI besitzt und dieser on the fly aufgebaut werden muss. Ist dem so?
Bernhard
Jürgen Schomann:
Nein, die Datenbank besitzt einen ordnungsgemäßen Index.
Jürgen Schomann:
Noch etwas, der Index wurde auch mal gelöscht und neu erstellt. Es bleibt aber dabei.
koehlerbv:
Wo wird die Volltextsuche überhaupt durchgeführt - auf einer DB auf dem Domino oder einer lokalen DB?
Und die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher für die Volltextindizierung" macht mich nach wie vor stutzig ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln